Frage von Dijana2012, 20

Fehrnseh ohne Tv-Verbindungskabel gibt es sowas?

Hallo, ich möchte mir einen Fehrnseh kaufen aber ich habe festgestellt das ich in meinem Zimmer nur Steckdosen hab für z.B Handyladekabel sowas halt, aber nicht diesen runden Kreis! (Verlängerungskabel hab ich schon ausprobiert,gefällt mir nicht!) Wenn ihr wisst was ich meine? Wenn JA dann würde ich mich über einen Link freuen, der ohne diesen Kabel mit Kreis gibt! Eventuell gibt es ja Kabellose oder so etwas! Über Hilfreiche und Sinnvolle Antworten und Kommentare freue ich mich sehr! Mit lieben Grüßen von den Alpen in Fuessen

Antwort
von freuter, 3

Klar gibt es dazu Lösungen, sogar viele, dass ich sie dir kaum alle aufzählen kann.

1.) Funkübertragung eines anderen TV-Gerätes.

2.) WLan und AMAZON oder GoogleChrome

3.) Es gibt Kabel- und Satelliten- Receiver, die du im Wohnzimmer (oder sonst wo) an die Antennenspeisung anbinden kannst und ab dann mit dem Hausnetzwerk (oder eben auch WLAN) auf andere Geräte (wie z.B. Google chromecast) streamen kannst.

4.) Smartphone-Steam wäre auch ein Ansatz. Ginge über Bluetooth oder WLan (je nach Geräten und Fähigkeiten).

...und das sind wirklich gerade mal 3 von -ach, was weiß ich- wie vielen.

Um hier die wirklich beste Lösung für dich herauszufinden, würde ich den örtlichen Fachhandel empfehlen. Der ist zwar etwas teurer, aber das Thema ist komplex und bietet sich Wege, die alle irgendwelche Vor- aber auch Nach- teile haben. 

Dazu solltest du dich gut und ausführlich beraten lassen und auch sicher mal irgendwas zwischen 50 und 100€ allein dem Fachmann zu zahlen bereits sein, der dir hilft es zusammen zu stellen. Ich weiß z.B. dass ganz viele kleine, örtliche TV- und Radioläden in genau dieser Marktlücke überleben und  da ist ihr Wissen auch unbezahlbar.

Ansonsten setze dich doch beispielsweise mal mit den Stichworten "Dreambox und Netzwerk" auseinander. Demnach stellst du in der Antennenzugangsnähe eine Dreambox auf, bindest diese ins Hausnetzwerk und kannst dann von Wlan-Fähigen Geräten (oder Stream-Boxen) dieses Gerät an deinem Anschlussdosen-freien Gerät empfangen. 

Ein weiteres Zauberwort heißt "HDMI WLan" und und und ...

Ich hoffe, dass ich dir zumindest Ansätze liefern konnte.

Antwort
von noname68, 8

da hilft dir DVB-T. das ist das terrestische fernsehen, das mit zimmer-antennen empfangen werden kann. dafür brauchst du einen passenden receiver + antenne, kostet ca. 20-40 €. darüber werden alle öffentlichen und die meisten privaten sender angeboten.

leider wird dieser service aber in absehbarer zeit eingestellt, weil man darüber kein HD-TV übertragen kann.


Antwort
von kingsizebeatRld, 8

Könntest über DVBT gucken, weiß aber nicht wie der Empfang da sein wird und was für Sender du bekommst.

Antwort
von lanlan0000, 12

Dvbt Antenne

Antwort
von Aktionaer0010, 9

IPTV (übers Internet)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten