Frage von Whatdidyasay, 35

Fehlzeiten im ersten Halbjahr des Fachabi?

Ich fass mich kurz. Ich mache die 11te Klasse. Fachabitur + Schulische Ausbildung in einem. Das erste Halbjahreszeugnis ist auf jeden fall sehr "versaut". Ich habe keine 5. Aber dafür eine 6 in Sport. Die erklärung dafür würde hier zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Frage ist nur, was passiert jetzt ? Kann man da echt noch sitzen bleiben oder kann ich trotzdem weiter ? Würde dort gerne bleiben. Die Fehlzeiten und das mit dem Sport ist auch nicht extra. Auch wenn ich den Sport mal hab schleifen lassen (nicht extra, aber halt nicht jedes mal attestiert, hab 4 von 15 mal mitgemacht) und die Schule auch eher selten attestiere....

Fachabi..

Antwort
von MariaTollero, 20

Ja du hast doch ein Probehalbjahr zu bestehen. Falls du diese sechs ausgleichen könntest wäre dass zwar toll aber ab einer bestimmten anzahl von Fehltagen wird das doch im Zeugnis stehen. Und deine Verhaltebsnote wäre dann auch nicht so... also sitzen bleiben könntest du eig aufjeden fall

Kommentar von Whatdidyasay ,

Probehalbjahr ?....

Kommentar von MariaTollero ,

Bei uns gibt es das, dass man wenn man die voraussetzungen nicht mit seinen schulischen leistungen erfüllt man das Jahr wiederholt oder abbricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten