magda77 am 02.10.2008 um 19:20 Uhr
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich auf dieser Seite sehr, sehr viele engstirnige, unhöfliche, unsoziale und konforme User tummeln. Ich habe eine ähnliche Frage schon mal gestellt, aber ich kann es nicht lassen und muss sie ein weiters Mal stellen.
Warum lasst Ihr die Leute nicht die Frage stellen, die sie auf dem Herzen haben? Ist doch egal, ob ein Mann nach künstlichen Brüsten sucht - er wird seinen Grund haben! (Tipp: Profil angucken) Warum bekommen Legastheniker sofort mitgeteilt, dass Ihr Schreibstil so nicht geht? Auch sie haben ein Recht auf ne Antwort - auch wenn die Frage 13 Rechtschreibfehler enthält. Warum beanstandet Ihr sofort eine Frage, nur weil sie nicht nach Eurem Geschmack ist?
Ich dachte, hier ist jeder so weltoffen und modern?!

Liebe/r magda77,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Fragen zur Community gehören bitte ausnahmslos ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Du sprichst mir aus der Seele, auch ich sitze oft hier und lese die Antworten mit einem Kopfschütteln.
Ich kann auch nicht verstehen warum mann andere Menschen die so oder so Probleme haben ( sei es mit dem eigenen ich oder mit der Rechtschreibung ) noch runter machen muss.
Diese Menschen haben es im realen Leben schon schwer genug, da müssen Sie nicht auch noch hier eine aufs Dach bekommen.
Es gibt aber auch sehr viele User hier die ebenso denken wie Du und ich, sachlich und freundlich antworten ohne den Lehrer oder Moralapostel rauszuhängen.

Was Paul über (zu) Peter sagt - sagt mehr über Paul als über Peter. So einfach ist das oft. Finde es manchmal aber auch schade. Anell

Ich denke auf dieser Seite gibt es genau so viele engstirnige, unhöfliche, unsoziale, dumme, kluge, nette und beschränkte User wie es diese Leute in unserer ganzen Gesellschaft auch gibt. Warum sollten hier "bessere" oder tolerantere Menschen sein als woanders? Auch wenn wir es gerne so hätten.
magda77 am 2. Oktober 2008 19:31 weil sich manche menschen hier trauen, fragen zu stellen, die sie sonst nicht stellen können! warum muss man noch im internet jemanden runtermachen? (persönliche probleme untereinander ausgeschlossen)
neomatt am 2. Oktober 2008 19:41 Ich bin auf deiner Seite, ich denke nur umgekehrt ist es genau so: Hier trauen sich die Verständnis- und Taktlosen auch ihr wahres Gesicht zu zeigen. Die Kehrseite der Anonymität eben.
Ich habe hier auch sehr kluge, hilfsbereite, nette und interessante Menschen kennen gelernt - und viele gesehen denen wirklich gut geholfen wurde. Mit wem ich im Real-Life nichts zu tun haben will kann ich aus dem Weg gehen, hier ignoriere ich sie eben. Das ist nicht immer leicht aber was willst du sonst tun?
MarcSu am 2. Oktober 2008 19:38 Ich stimme Dir voll und ganz zu, allerdings wird hier die Anonymität ausgenutzt, um sich auzuk..zen. Ein anderer Teil der User schleimt sich dermaßen gegenseitig an, daß die tatsächlichen Themen gar nicht mehr berührt werden.
Aber diese Schleimerei findet zum Glück mehr im Forum statt, deshalb sieht man mich dort auch so gut wie nie. Und DH !

Stimme Dir vollkommen zu, aber im anonymen Raum kann man doch mal so richtig schön die Sau rauslassen... :-(

Ich möchte ja jetzt nicht kleinkariert rüber kommen, aber diese Frage gehört doch eher ins Forum, oder findest Du nicht?
magda77 am 2. Oktober 2008 19:24 nee, ich finde, dass die frage GENAU HIER hin muss. nicht jeder geht ins forum...
KalalaKa636 am 2. Oktober 2008 19:31 OK, dann tu, was Du nicht lassen kannst. Liebe Grüße, K.
MarcSu am 2. Oktober 2008 19:31 Auch ich bin der Meinung, daß dieses Thema hier am richtigen Platz behandelt werden soll.
schön dass man sich für einzelne stark machen will, es ist halt hier genauso wie im richtigen leben auch- es gibt sehr gute , weniger gute und schlechte menschen....

Ich stimme auch zu! Aber es gibt manche User die benehmen sich wie Kinder! Oder mit ihrem Arbeitsproblemen und alles, da sind die meisten alle selbst Schuld daran.

Du hast vollkommen recht! Mehr gibt es da nicht zu sagen... :o(

Ich bin noch nicht so lange hier zu Gast - mußte aber sofort feststellen, dass hier in reichlich rauer Ton herrscht.
Gleich meine allerersten 3 Fragen wurden dermaßen niedergemacht, dass ich beinahe die Lust verloren habe, hier noch weiter zu posten. Mittlerweile löst sich meine Plattform Lycos auf und ich versuche, hier Fuß zu fassen.
Leider sind einige User hier wirklich entsetzlich unsensibel, hauen sofort drauf und schreiben vor allem leider so viele falsche Antworten, dass es einem grauen könnte. Und niemand ist da, der das checkt!
Und was ich hier überhaupt nicht verstehe - bei fast jeder Frage schreibt ein Support-Mitarbeiter von GF, dass diese Frage unangebracht sei und eigentlich gelöscht gehört - so, wie auch bei dieser Frage!
Trotzdem erhalten gerade solche Fragen die meisten Antworten - aber gelöscht wird nichts.???!!! Seltsam, seltsam!

Weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann.
Was mich persönlich betrifft, magst Du recht haben: Ich neige nicht zu Verständnis und Empathie. (Geht's Dir jetzt besser? :-))
magda77 am 2. Oktober 2008 19:34 mir geht es gut. danke der nachfrage.
WolfRichter am 2. Oktober 2008 19:37 Bitte schön. Freut mich sehr.
magda77 am 2. Oktober 2008 19:42 siehst du. wie man menschen, durch nur eine frage, ein kommentar und eine antwort glücklich machen kann? ist doch toll, oder?

Manche Leute kompensieren eben ihre Minderwertigkeitskomplexe, indem sie andere heruntermachen. Das gibt ein so schönes Überlegenheitsgefühl...:-(
Arm ist so etwas.
Ich halte nichts davon, andere anzuraunzen, weder hier, noch im richtigen Leben.
D.H.