Frage von NoNameBroOk, 19

Fehlt bei der Genfer-bibel übersetzung ein paar bücher?

Hi ich hab mir im playstore die genfer bible übersetzung gedownloaded. da gibt es aber kein 1.buch mose(genesis). warum?

Antwort
von nowka20, 3

das war den übersetzern unangenehm

Antwort
von Sturmwolke, 15

Die Neue Genfer Übersetzung (NGÜ) gibt es hier auch online. Danach sind darin aus dem Alten Testament nur die Psalmen und die Sprüche enthalten.

http://www.ngue.info/online/lesen


Antwort
von chrisbyrd, 8

Nach meinen Informationen sind bei der Neuen Genfer Übersetzung bisher nur die Psalmen, die Sprüche und das Neue Testament übersetzt. Beim Bibelserver ist die NGÜ auch lesbar (allerdings noch ohne die Sprüche, die 2015 hinzukamen): http://www.bibleserver.com/start/NGÜ

Das Alte Testament (also auch das 1. Buch Mose) dürften der NGÜ nach und nach hinzugefügt werden, wenn die einzelnen Bücher übersetzt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten