Frage von Qwetzzui, 52

Fehlstunden auf dem Zeugniss der 9.Klasse?

Hallo erstmal. Ich würde gerne eine Ausbildung als Polizist beginnen und ich weiß das man das Zeugniss der 9.Klasse braucht ich hab mich an einem Check in Day informiert die wichtigsten Fächer sind Deutsch,Englisch und Sport. Ich hab in Sport eine 1, in Englisch eine 3 und in Deutsch eine 4. Nur habe ich ungefähr 15 unentschuldigte Fehlstunden schätze ich mal werde ich damit sofort aussortiert oder ist das nicht so dramatisch? Und noch eine Frage neben bei schickt man die Bewerbung direkt Anfang der 10.Klasse? Wenn das wirklich so dramatisch ist dann würde ich auch erst mein Fachabitur machen und danach mich sogar zum gehobenen Polizeivollzugsdienst bewerben.

Danke im vorraus ! :)

Antwort
von Irina55, 33

Also ich sag mal so, wenn sie sich zwischen dir, einem der massenhaft unentschuldigte Fehlstunden hat, und einem ordentlichen Bewerber entscheiden müssten, kannst du dir ja denken wen sie nehmen werden ^^ Und die Polizei hat sehr viele Bewerber. Ich an deiner Stelle würde noch das Fachabitur machen, aber nur wenn du es richtig durchziehst! Außerdem kannst du dann im Anschluss direkt in den höheren Dienst einsteigen.

Kommentar von Qwetzzui ,

Ja ich denke das mittler weile auch aber in den höheren Dienst möchte ich trotzdem nicht einfach weil man dort nicht so viel auf streife ist viel vielen dank :D

Antwort
von tanteemmi, 26

Deine Noten sind nicht gut genug. Was nützt eine 1 in Sport? Wieso weißt du nicht mit welchem Zeugnis du dich bewerben mußt? Liegt wohl an den Fehlstunden, daß du solche Infos nicht hast! Ansonsten Fachabi mit den Noten?

Kommentar von Qwetzzui ,

ich weiß mit welchem zeugniss ich mich bewerben muss ich will nur gerne wissen wann die meisten leute anfangen sich zu bewerben also für eine ausbildung. findest du die noten zu schlecht für ein fachabitur an einem berufskolleg?

Kommentar von tanteemmi ,

Den Durchschnitt, den du für einFachabi brauchst, kannst du sicherlich googlen. Viel Glück!

Antwort
von Franzona, 29

Unentschuldigte kommen überall schlecht an. Je nachdem wann die Bewerbungsphase beginnt muss das Zeugnis gewählt werden. Ich kenne das mit dem Halbjahreszeugnis vom 10. Schuljahr.

Antwort
von lanlan0000, 25

Mit den fehlstunden und einer 4 in deutsch wirst du keine Chance haben.

Kommentar von Qwetzzui ,

aber der Polizist am Check in Day meinte das das in Ordnung ginge also keine schlechter als 4 in den fächern und falls es hilft ich lebe in NRW

Kommentar von lanlan0000 ,

ok das kann vielleicht sein. Aber die unentschuldigten fehlstunden sind sowieso schlimmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten