Frage von Nicolas2002, 17

Fehlsichtigkeit oder doch was anderes?

Hey Leute :),

Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass ich auf einem Auge schlechter Sehe als auf dem anderen. Aber es ist nicht immer das selbe: Meistens das linke aber manchmal auch das rechte. Die "vermeintliche Sehschwäche" fällt aber nur bei Schrift auf nicht etwa im Alltag n Auto zu sehen oder so. In der Schule kann ich alles gut lesen.

Ich habe 2 recht gute Beispiele:

-Wenn ich am meinem Schreibtisch sitze und auf meinen ca. 3-4m entfernen Radiowecker schaue, der dem Regal meines Hochbettes steht werden die Zahlen etwas verzogen. Hat einen Effekt als würde es doppelt sein. -Als ich letztens im Skiurlaub war konnte ich mit dem linken Auge die Zahl des Sesselliftes vor mir nicht lesen. (Die Sessel sind ca 20m weit weg.

Ich weiß nicht ob ich jetzt einfach ne leichte Fehlsichtigkeit habe oder das irgendwas anderes ist. Vielleicht weiß jemand ob es was anderes ist oder es halt wirklich nur ne Fehlsichtigkeit ist.

Danke im Voraus -Nicolas

Antwort
von Muckula, 9

Hallo,

ich würde zum Optiker oder Augenarzt gehen, evtl. hast du eine Hornhautverkrümmung oder ähnliches. Insbesondere das "verzogene" Sichtfeld spricht für eine Sehschwäche, die nicht unbedingt immer Kurz- oder Weitsichtigkeit sein muss!

Nur ein Optiker/Augenarzt hat die Möglichkeiten, das zu überprüfen und ggf. mit einer Sehhilfe zu korrigieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community