Fehlprägung entdeckt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin zwar kein Experte, aber solche Fehlprägungen sind extrem selten und können durchaus mehrere hundert Euro wert sein.

Ich würde damit mal zu ein paar Münzhändlern gehen und mir eine Auskunft einholen. (Zu mehreren, damit du die Aussagen miteinander vergleichen kannst und nicht übers Ohr gehauen wirst.)

Ich wäre aber nicht allzu optimistisch. Es ist wahrscheinlicher, dass du eine Fälschung in den Händen hälst, als eine wirklich seltene Fehlprägung.

Trotzdem viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielelicht sit es auch eine fälschung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joolioo
25.02.2016, 21:54

Wo kann ich denn mal hingehen, um das überprüfen zu lassen ?

0

Schau mal im michel münzkartalog nach da dürfte stehen ob das eine Fehlprägung ist und was sie in welchen zustand wert ist.Ist das nur eine einzelner Fehlprägung oder  die ganze serie das würde diese Prägung dan zb wertlos machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild wär gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?