Frage von WindowsXP2012, 30

Fehlkauf bei eBay was kann ich tun?

Hallo, ich habe einen Artikel gekauft und wollte ihn mir Zusenden lassen. Nun habe ich das Problem das nur eine Abholung möglich ist!! Was kann ich tun?? Ich weiß das ich zum Kauf verpflichtet bin was kann ich tun? Ich bitte um Rat!

Antwort
von FaljeNieut, 10

Du kannst den Käufer einfach mal anschreiben. Du könntest ihn fragen, ob er eventuell doch bereit wäre, dir ,gegen Zahlung des Portos, die Ware zu schicken. Ansonsten einfach direkt fragen, ob du vom Kauf zurücktreten könntest, da du dich leider verlesen hast. Das kann mal passieren, im Normalfall solltest du dich mit dem Käufer einigen können.

Antwort
von Rockuser, 14

Hinfahren und Abholen. Wenn der Verkäufer nicht versenden möchte, kannst Du nichts anderes machen.

Kommentar von noname68 ,

wenn's um die ecke ist, sicher kein problem. aber stell dir vor, er wohnt in flensburg und hat in münchen gekauft, und ggf. nur etwas für 5 euro

Antwort
von noname68, 10

wenn der verkäufer unerbittlich auf abholung besteht, musst du nichts machen. zwar wirst du dir eine ermahnung oder verwarnung von ebay einhandeln, aber bei nur einer ist das noch nicht "gefährlich". erst wenn sog. "spaßbieter" mehrfach bieten aber nicht bezahlen, werden sie gesperrt.

da verkäufer auch nicht mehr negativ bewerten dürfen, droht von der seite auch keine gefahr.

versuche doch einfach, dem verkäufer dein mißgeschick vernünftig zu erklären. wenn man das sachlich macht, sollte jeder vernünftige mensch das einsehen. dann können beide gegenseitig den deal rückgängig machen (abbrechen), so dass niemand einen schaden oder kosten hat.

Antwort
von YogileinZ, 12

Ich würde dem Verkäufer dein Problem erklären. Vielleicht findet ihr ja eine Einigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten