Frage von Silvis01, 53

Fehlintubation beim Hund?

Wie sind die Symptome bei einer Fehlintubation beim Hund? Was kann man dagegen tun?
Mein Hund hatte eine Tplo. Seit der OP Frisst sie seit 3 Wochen nicht mehr. Wir haben alles checken lassen - erst waren die Nierenwerte etwas erhöht das konnten wir aber beheben. Auch unter Schmerzmittel ( Novalgin) frisst sie nicht. Wir wissen nicht mehr weiter und tippen auf eine Fehlintubation.

Antwort
von Yetiator, 29

Ich denke wir reden vom Trachealtubus während der OP ? 

Eine Fehlintubation hätte jetzt keine Auswirkungen mehr. Wenn dies passiert wäre, dann hätte der Tubus bei der OP nicht in der Luftröhre ( wo er eigentlich hingehört ) gelegen sondern in der Speiseröhre. Das muss jemand gemerkt haben und geändert haben. Sonst wäre der Hund bei der OP erstickt. von daher. Dass der Hund heute nichts frisst kann auf keinen Fall daran liegen. 

Antwort
von froeschliundco, 19

novalgin ist ein medikament das nicht immer vertragen wird...kann starke übelkeit hervorrufen...kenn ich aus eigener erfahrung...red mal mit dem tierarzt ob das schmerzmittel (wen noch nötig) gewechselt werden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten