Frage von hundemensch97, 88

Fehlgeburt lügt man mich an!?

Ich habe einen Kumpel mit dem ich eine Fernbeziehung führe. Eines Tages hat er mir erzählt seine Freundin wäre schwanger und ich habe mich natürlich auch riesig für die beiden gefreut. Nun aber Anfang des 4. Schwangerschaftsmonats erreichte mich plötzlich die Naricht sie hätte eine Fehlgeburt erlitten. Jetzt kommt das was ich merkwürdig finde. Ungefähr zwei Wochen später hieß es dann Sie sei doch noch schwanger. Das Kind was starb War nur eins? Das andere hätte überlebt? Von dem wusste aber bis jetzt niemand. Weder sie noch irgendein Arzt. Ist das möglich oder spielt man mir hier was vor? Bei anderen Dingen könnte mir das ja egal sein, aber ich finde das ist ein sehr ernstes Thema und überhaupt nicht lustig.

Antwort
von MaraMiez, 38

Es ist bei Mehrlingsschwangerschaften möglich, dass man nicht gleich sieht, dass es mehrere sind und es ist auch möglich, dass einer der Embryonen abgeht, der andere allerdings erhalten bleibt (womit dann ja keiner rechnet, wenn man noch nicht weiß, dass es mehrere waren).

Das war z.B. bei meiner Oma damals so. Die kannte sowas wie Ultraschall noch nicht. Sie wusste nur, dass sie schwanger ist, bekam Blutungen und verlor dabei auch einen Embryo. Alle gingen erstmal davon aus, dass sie nicht mehr schwanger ist. Trotzdem kam ein paar Monate später mein vater auf die Welt.

Wenn du denkst, dein Kumpel lügt dich an, dann sag ihm, dass du die geschichte merkwürdig findest und er das sicher auch täte, wenn du ihm sowas erzählst. Wirst ja merken, wie er reagiert.

In Erster Linie würd ich mich aber fragen, wieso ein Freund mich wegen sowas anlügen sollte, bevor ich ihm unterstelle, dass er lügt.

Antwort
von Exitussi, 46

Möglich ist es schon.  Die Zeit wird es zeigen.  Eine Fernbeziehung mit einem Kumpel klingt allerdings auch sehr komisch.  Fernbeziehung...als Partnerschaft?    Letztlich ist es wohl ein Freund den du gern magst und nun verlierst du das Vertrauen. Warum sollte ein Kumpel sowas erfinden?

oDER MÖCHTE er dich gern als Zweitfreundin und hält dich mit solchen Geschichten auf DistanZ ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten