Fehlgeburt, kommt das oft vor?
Hallo, Meine Freundin ist in der 8 SSW! Ihr hat jemand erzählt das sie sich nicht wundern soll wen sie das Kind verliert, da das normal sei und vielen Frauen passiere ! Stimmt das? ist es wirklich so das es "Normal" ist das der Embrio abstirbt? Ich und meine Freundin sind sehr in sorge das sie das Kind verliert! Darum frage ich was ihr darüber wist! allfällige tipps für eine gesunde entwiklung sind natürlich auch durchaus erwünscht
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, das ist schon richtig - selten ist es nicht, dass eine Schwangerschaft mit einer (frühen - bis 12.Woche) Fehlgeburt endet. Wenn sich der Embryo nicht richtig entwickelt, bricht die Natur die Schwangerschaft ab.
Manchen Frauen passiert das nie, anderen mehrmals.
Das kann man vorher nicht sagen.
Ich selbst hatte insgesamt 4 Fehlgeburten (aber auch 3 Kinder - zum Glück), meine Schwestern sind allesamt von solchen Erfahrungen verschont geblieben.Macht euch nicht zu viele Sorgen, es geht bestimmt gut.
Ich wünsche euch viel Glück :-) -
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bis zum 3. Monat ist das nicht so ganz selten. Aber ihr sollt Euch nicht verrückt machen. Alle weiteren Fragen kann Euch der Gyn beantworten. Ansonsten kann man während der ersten Wochen ganz normal weiterleben und auch Sport treiben. Alkohol und Nikotin ist natürlich Tabu.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Spontane Aborte geschehen oft dann, wenn man noch gar nicht weiss, dass man schwanger war. Aber warum das Schlimmste befürchten? Auch wenn es immer mal passieren kann, ist dies nicht der Regelfall. Eine übermässige Angst ist zudem kontraproduktiv. Alles Gute.
-
-
kann zwar vorkommen, aber soetwas erzählt man einer schwangeren doch nicht!
-
wnn ich sowas hör.........es gibt immer welche die einer schwangeren horrorgeschichten erzählen....einfach abwürgen...so hab ichs immer gemacht..ich hab die leut unterbrochen und gemeint das interessiert mich nicht
Kommentar von BoppelBoppel 25.12.2009sie soll mal ihren gynäkologen fragn
Kommentar von paradiesparadies 25.12.2009genau
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lass dich nicht verrückt machen, Ihr ist blödsinn was ihr da erzählt worden ist. Haltet euch an euren Frauenarzt. Die Aussage von eurer oder eurem Bekannten ist unverantwortlich
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Normal ist, schwanger zu sein und sein Kind zu bekommen, alles andere ist Panikmache!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
es stimmt dass in den ersten 15 wochen der schwangerschaft häufig eine fehlgeburt vorkommt( ca 30 prozent) muss aber nicht heissen, dass bei deiner freundin dass auch der fall ist. was sagt denn der fa-wenn alles in ordnung ist, adnn braucht ihr euch keinen kopp zu machen.wenn es passieren sollte, kann es übrigens kein arzt der welt aufhalten, dann war das baby nicht ok-hatte genetische defekte oder so und eh keine überlebenschance. ich hatte ende november eine fg, ich konnte es auch nicht aufhalten. sie soll nicht rauchen und trinken dass ist klar, und diese angst vor der fg sollte nicht ihren ganzen tag bestimmen. ich drücke euch die daumen
-
Nunmal keine Panik ! Es ist zwar tatsächlich so, dass die ersten 3 Monaten bei einer ersten Schwangerschaft die risikoreichsten sind. Der Körper kennt das nicht, dass sich ein Ei (wie ein Fremdkörper) einnistet und will es daher erstmal abstossen. Das passiert schon mal, aber "normal" ist das nicht. Macht Euch keine Gedanken, das bringt auch nichts.
-
Passiert leider öfters sogar in der 1. Schwangerschaft.
-
ja und viele wissen nicht mal das sie schwanger waren. Es sind frühe Abgänge weil eine Fehlbildung zu Grunde lag.
-
Ich habe mal gehört das wenn eine Frau ihr Kind verliert die Natur (der Körper der Frau) das ausnutzt um im Körper reparaturen durchzuführen damit es beim zweiten Mal klappt.
Soetwas einer Schwangeren zu erzählen, dem Typen sollte man einen in die Fresse hauen.
-
dieser emnad der ihr das erzählt hat, von dem sollte sie sich besser mal fernhalten der hat so iel feingefühl wie ein schaufelbagger lg django
-
Auf jedes geborene Kind kommen etwa 4 Fehlgeburten; die meisten Frauen haben noch nicht einmal gemerkt, dass sie schwanger waren. Aber Deine Freundin soll sich keine Sorgen machen. Wenn die ersten acht Wochen geschafft sind, schafft sie die nächsten vier kritischen Wochen auch. Alles Gute!
-
was ist das denn für ein Mist, sie "soll sich nicht wundern, wenn ..."?
Es ist nicht normal, wenn ein Embryo stirbt. Es ist einfach sehr, sehr traurig.
Nicht verrückt machen lassen ♥
-
Passieren kann alles. Normal ist das aber nicht. Alles ist möglich, so traurig es ist. Es gibt aber keine Regel, die besagt, dass jede Schwangere das Kind in den Anfangsmonaten verliert.
Liebe Grüße!
-
"Gefährlich" sind die Wochen 12 bis 14. Da entscheidet es sich oft, ob ein Kind zur Welt kommt oder nicht. Eine gesunde Frucht bleibt erhalten, eine kranke Frucht wird vom Körper sehr oft abgestoßen. Es kann auch im allerfrühesten Stadium passieren, da merkt man meist gar nicht einmal was davon. Keine Sorge, es wird schon "schiefgehen".
-
auf jeden Fall sollte man sich nicht alles anhören, sonst wird man noch ganz verrückt
-
Nein, nicht normal. Diesem "jemand" würde ich keine Aufmerksamkeit schenken.
Danke schön und alles Gute :-)