sandra885 am 13.12.2008 um 2:30 Uhr
hallo ich hatte eine fehlgeburt in der 8 woche. ich war sehr traurig und es tat auch verdammt weh, aber mir geht es wieder besser ich habe halt totale angst keine kinder mehr zu bekommen die im krankenhaus meinten es ist alles in ordnung und mein arzt meinte auch das alles ok ist und das ich aufjedenfall noch kinder kriegen kann, trotzdem ist eine kleine angst in mir könt ihr mir helfen oder kleine tipps geben die das vielleicht schonmal durchgelebt haben? ich weiß ich kann ja kinder kriegen trotzdem habe ich angst wieso? danke schonma im vorraus

Hallo Sandra, als unser erstes Kind unterwegs war, haben wir uns wahnsinnig gefreut. Dann - in der 9. Woche - hatte meine Frau eine Fehlgeburt.
Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass das in doppelter Weise Glück für das Nicht geborene Kind war. Erstens war das ganz kurz nach Tschernobyl, und zweitens waren wir als Eltern damals noch nicht soweit.
Du brauchst keine Angest haben. Bei uns kamen danach 2 wirklich prachtvolle, erwünschte und geliebte Kinder.
Das Leben hält alles für uns bereit, wir brauchen nur zu wählen. Du kannst Angst wählen oder Vertrauen. Wenn du dich für Vertrauen entscheidest, wirst du nicht enttäuscht werden.
Alles Liebe
Ich weiss wie Dir zumute ist. Ich musste das schon zwi mal durchleben. Es ist schrecklich so etwas durchmachen zu müssen. Das erste Kind verlor ich in der 5 Woche dann wurde ich schwanger und bekam einen Sohn. Dann 2 Jahre später daselbe Drama nochmal. Ich verolor das Kind in der 10 Woche. Habe die hoffnung aber niemals aufgegeben und haben vor 3 Wochen noch ein Mädchen dazu bekommen. Die Angst hab ich bei beiden Schwangerschaften schwer mit mir rumgetragen. Geholfen hat mir mein Mann der mir immer zur Seite Stand. Versuche immer nach vorne zu schauen. Geniesse die nächste Schwangerschaft und lass die Angst nicht zu gross werden.

die liebe besteht noch ganz dolle aber trotzdem beteht auch die angst :/ leider aber ich weiß ich kriege kinder und mein verlobter und ich sind sehr glücklich danke

Die Kinder sind unter "Schritt2" zu finden, konzentriere dich auf "Schritt1" und das ist die Liebe.