Fehlgeburt 8 SSW, wann wieder schwanger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Tag
Wenn eine Frau ganz gesund, alle Chancen hat, wieder schwanger zu werden und ein gesundes Kind zu haben. Wenn es schlechte Gewohnheiten gibt , in erster Linie müssen Sie aufzugeben...

Aus physiologischer Sicht eine solche Schwangerschaft kann bereits im ersten Monat beginnen. am Tag, als eine Fehlgeburt war, der erste Tag des nächsten Menstruations Zyklus ist. Also,nach 2-3 Wochen Eisprung auftritt. und die Frau durchaus schwanger werden kann.Eine andere Sache, wenn eine Frau sofort nach Fehlgeburt schwanger wurde, das Risiko einer drohenden Abtreibung erhöht. besser nach einer Fehlgeburt nach 3-6 Monaten schwanger werden. In einigen Fällen ist es notwendig, ein Jahr zu warten. Eine Fehlgeburt geschieht nicht von selbst. Der Arzt muss die Ursache zu finden, und spezielle Behandlung zuweisen. unbedingt notwendig eine Untersuchung der Hormonspiegel der Frau zu führen. Um eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt normal war ,notwendig,um richtig der Schilddrüse und der Nebennieren von Frauen zu arbeiten. wichtig,unbedingt einen Ultraschall der Gebärmutter und Anhängsel zu tun. Dies ist notwendig, um den Zustand des Endometriums des Uterus zu beurteilen , und das Vorhandensein von Tumoren zu sehen. z.B:(Fibrome, Papillome), abnorme Struktur der Geschlechtsorgane (Biegung der Gebärmutter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir echt leid für euch. Ich war verblüfft, wieviele Fehlgeburten es gibt, von denen man normal nichts mit bekommt. Es ist zwar nicht tröstlich das zu wissen, aber es hilft irgendwie. Die Schwangerschaft macht was mit deinem Körper und das Innere sollte erstmal in Ruhe heilen dürfen. Es ist ja alles gedehnt und auch der Hormonhaushalt ist durcheinander gekommen. Ich würde den Ratschlag annehmen. Nach einer "richtigen" Geburt, sollte man sogar 12 Monate warten. Aber wie du siehst, halten sich nicht alle dadran. Es ist halt irgendwie ein Risiko, dass du/ihr eingeht, was natürlich auch gut gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte lass deinen Körper die zeit um zu heilen, ungeduldig sein ist hier der falsche Weg! Oder möchtest du gleich wieder die nächste Fehlgeburt?????
Ob du jetzt gleich oder in einen halben jahr schwanger bist- das ganze dauert immer neun Monate und das sollte dir ein gesundes Kind wert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WARUM hört man nicht auf seinen Arzt?

Was bringt es dir denn wenn du in 4 Wochen wieder ss wirst und in 12 Wochen die nächste Fehlgeburt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volchr
04.11.2016, 17:20

Hallo,

also ich war auch bei einem zweiten Arzt außerhalb des Krankenhauses und er meinte wir müssten nicht warten. Daher die Frage.

1

Hört einfach auf euren arzt! Ich will nicht so lange warten also gehen wir das unnötige Risiko ein eine weitere fehlgeburt zu haben! Ist schon en bisschen egoistisch! Gibt en grund weswegen es ärzte gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin sehr verunsichert. War auch bei einem zweiten Arzt der meinte wir müssten nicht warten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was sind schon 3 monate wenn ihr danach 9 monate warten müsst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?