hallo, also ich hatte ca vor neun monaten in der achten ssw. eine fehlgeburt....aber irgendwie hab ich damit immer noch ein grosses problem, vor allem da eine bekannte von mir in der selben woche war wie ich und jetzt ihr kind bekommen hat...das erinerrt mich immer daran wie weit ich wäre dass es jetzt auch geboren wäre.... ich kann auch nicht in der nähe von schwangeren sein, ich komme damit echt nicht klar ich kann mich nicht mal für jemanden freuen wenn er schwanger ist...weil ich es immer irgendwie unfair finde dass mein Kind nicht leben durfte und so viele leute Kinder bekommen die es einfach nicht verdient haben. Ist das normal dass es immer noch so weh tut?oders

Ich hatte vor über dreißig Jahren auch eine Fehlgeburt und habe auch sehr geweint, weil ich mir dieses Kind so sehr gewünscht hatte. Ich kam zu meiner Mutter und erzählte ihr, was passiert ist. Sie sagte daraufhin nur einen einzigen Satz: Wäre es dir lieber gewesen ein behindertes Kind zu bekommen???
Sie sagte mir außerdem: Die Natur hilft sich immer selbst - und wenn ein Kind nicht lebensfähig ist, gibt es eine Fehlgeburt.
Und wenn dein Nick etwas über dein Alter aussagt, dann bist du noch sooo jung, wirst irgendwann ein völlig gesundes Kind bekommen und aufziehen können!!! Schau nach vorne - nicht zurück!!! Alles Liebe für dich - viel Glück beim nächsten Mal!!!!!!

Es tut mir leid für Dich, dass Du Dein Kind verloren hast. Ich machte als Vater diese Erfahrung. Meine Wunschkind wäre jetzt 18 Jahre alt. Es gibt manchmal vom Körper die Entscheidung - aus verschiedenen Gründen den Fötus ab zu stossen. Unter Umständen war es nicht lebensfähig. Das ist oft in den ersten Wochen der Empfängnis möglich. Du bist damit nicht alleine. Manche merken es nicht einmal, wenn es in den ersten Tagen geschieht. Warum freust Du Dich nicht, dass es bei Deiner Bekannten geklappt hat? Lass den Schmerz los und freue Dich für alle bei denen dieses kleine Wunder möglich ist. Gibt die Hoffnung nicht auf - es ist bestimmt bei Dir auch möglich. Unser Körper weiss am besten was recht ist und was nicht. Wichtig ist, dass Du in der Liebe bist - alles Andere ergibt sich dann. Alles Gute!

das ist ganz normal und es gibt therapeuten, die sich auf diese fälle spezialisiert haben. kann ich dir nur empfehlen.
Au mann gertrude mal ehrlich,geh ins bett!

Sprichst du mit jemanden über deine Gefühle? Erhälst du dort Beistand? Du trauerst wirklich sehr und solltest mal überdenken professionelle Hilfe zu nehmen.
Ja, das ist normal. Ich habe nach meiner ersten Geburt eine Fehlgeburt gehabt, war aber schon weiter. Ich denke noch heute an das kleine Mädchen, das nicht leben durfte. Das ist aber schon über 20 Jahre her und tut es nicht mehr weh. L.G.

natürlich ist das normal. ausserdem ist es noch nicht so lange her. nimm dir zeit um dein kind zu betrauern. sprich mit dienem partner und wenn es nötig ist auch mit einem therapeuten oder anderen frauen die betroffen sind. ich wünsche dir viel kraft!

Ich hatte vor anderthalb Jahren eine ähnliche Fehlgeburt und auch ich denke häufig daran, wie alt denn das Kleine nun wäre. Aber es nutzt nichts, ungewollte Schwangerschaftsabbrüche geschehen sehr sehr häufig.
Im Gegensatz zu Dir kann ich mich allerdings in der Nähe von Schwangeren aufhalten ohne Trauer zu empfinden und ich kann auch mit Schwangeren über den Verlauf reden.
Mein Tip für Dich: Rede mit Deinem Hausarzt darüber und bitte ihn um eine Überweisung zu einem Therapeuten. Denn Du bist nicht alleine damit und der Therapeut kann Dir wesentlich besser helfen als die Zeit alleine es kann.
Viel Kraft wünsche ich Dir!
es ist schwer da einen tip zu geben,wenn man es selbst nicht erlebt hat.Aber auf jeden fall versuche es vielleicht von einer seite zu sehen,das alles einen grund hat und dieses kind einfach nicht lebensfaehig war. Gib die hoffnung nicht auf und warte nicht zu lange bis du es wieder probierst.

Schau dich mal bei www.urbia.de um. Da gibts sooooooo viele Frauen, die Fehlgeburten hatten.
Das ist vor allen Dingen dann normal, wenn du schon sehr lange die Pille nimmst und sie dann absetzt. Da kriegen viele Frauen erstmal ne Fehlgeburt und beim zweiten Mal klappt es dann meistens. Viele "üben" aber schon jahrelang und nichts passiert.
Versteife dich nicht aufs schwanger werden (und bleiben). Sieh irgendwie zu, dass du den Kopf frei kriegst (gerade nach so langer Zeit), dann klappt es wieder.
Und wie einiges es schon sagten: Dein Körper war damals noch nicht bereit, ein Kind 9 Monate in deinem Körper zu behalten. Das ist ganz normal! Ich wünsch dir viel Glück, es klappt schon noch, keine Sorge!
(P.S.: sind im 7. ÜZ ;) )
wende dich mal an deinen hausarzt, der kann dir sicher stellen nennen wo du hilfe bekommen kannst.
du brauchst hilfe um das alles aufzuarbeiten, sonst gehst du dran kaputt.
alles liebe :o)

Es tut mir sehr leid, dass dein Baby nicht geblieben ist. Deine Reaktion ist mMn normal und auch sehr verständlich. Lass dir Zeit für die Trauer. Vielleicht magst du das Buch Gute Hoffnung - jähes Ende von Hannah Lothrop lesen. Schaust du hier: http://www.amazon.de/Gute-Hoffnung-Fehlgeburt-Lebenszeit-Begleitung/dp/346634389...=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1217718094&sr=8-1
Eine Fehlgeburt trifft die Paare völlig überraschend und unvorbereitet. Auch bei Fehl- und Frühgeburten muss Trauerarbeit geleistet werden. Manche Frauen empfinden die Aborte als schuldhaft, so als hätten sie nicht richtig funktioniert.
Scheuen Sie sich nicht im Falle einer Fehl- oder Frühgeburt eine psychosomatische Mitbetreuung in Anspruch zu nehmen.
Ein erneutes Schwangerwerden sollte erst erfolgen, wenn das Paar den Abort seelisch verarbeitet hat. Aus physischer Sicht ist eine erneute Schwangerschaft bereits im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt möglich. Der Eisprung kann schon innerhalb der nächsten zwei bis vier Wochen nach dem Abort wieder stattfinden.
Mit einer erneuten Schwangerschaft erst einige Monate zu warten, wird teilweise heute noch empfohlen. Andere Meinungen gehen davon aus, dass ein Körper der Schwangerwerden kann, die Schwangerschaft auch austragen kann.
Absolut doppel DH!!!!! Und mach dich nicht mit zu vielen buechern etc.ueber diese thematik verrueckt.