Frage von Suchundfind, 25

Fehlersuche Wordpress: Text erscheint auf Webseite, finde ihn in Datenbank und Dateien nicht - warum?

es erscheint kurz vor dem Footer "" margin-top:-40px ""; bei der Suche nach dem String finde ich sowohl in den Dateien des gesamten Webspaces als auch in der Datenbank nichts. (Außer natürlich im .css) Laut Firebug ist der Textstring keinem Element zugeordnet. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Antwort
von Steffile, 11

Ueberpruef auf Malware...

Kommentar von Steffile ,

Aber erstmal alle Plugins ausschalten und schauen ob der Text noch erscheint - wenn nicht schalte sie einzeln wieder ein um den Schuldigen zu finden.

Noch eine Moeglichkeit ist dein Theme - stell auf ein Default theme um und schau ob der Text noch da ist oder nicht.

Wenn in beiden Faellen der Text nicht verschwindet, ist Malware eine gute Moeglichkeit.

Antwort
von Eutervogel, 25

Ein Link wäre super. Dann ist es wesentlich leichter zu kapieren, was genau los ist.

Kommentar von Suchundfind ,

Das versteh ich gut, gibt es eine Möglichkeit per Privatmail? Auftritt ist in Arbeit und soll noch nicht veröffentlicht werden...

Kommentar von Eutervogel ,

Dazu müssen wir Freunde werden, oder du machst mir ein Kompliment mit Text :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten