Frage von Minnjajiva, 85

Fehlermeldung:"Sims 3 funktioniert nicht mehr" Was tun?

Sims 3 lässt sich problemlos starten, jedoch erscheint nach kurzer Zeit diese Meldung: "Sims 3 funktioniert nicht mehr. Das Program wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist." Dieses Problem hat erst vor ein paar Tagen angefangen, davor konnte ich problemlos spielen. Wenn diese Nachricht kommt bleibt mir nichts anderes übrig als das Spiel zu beenden. Ich habe auch schon die Dateien von der Datenausführungsverhinderung ausgeschlossen um die Meldung los zu werden, weil man ja sagt das sich Sims mit dem Program nicht verträgt, das hat jedoch auch nichts gebracht. Mein PC läuft mit Windows 10 und ich hoffe wirklich das jemand ne Lösung weiß. Eine Neuinstallation wäre für mich extrem unpraktisch, da ich die beiden Erweterungspacks Reiseabenteuer und Einfach Tierisch habe, das eine jedoch durch einen Downloadcode von Origin heruntergeladen habe und dieses nun nicht noch einmal herunterladen kann (Ich wüsste zumindest nicht wie, da es in der Bibliothek nicht mehr angezeigt wird) Zudem habe ich ziemlich viel Downloadcontent drauf, zu dem ich die Dateien nicht mehr habe... An dem Download Kram kann es übrigens auch nicht liegen, da ich in der Zeitspanne in der das Spiel plötzlich nicht mehr wollte eigentlich keinen neuen Kram installiert habe.

Antwort
von Murdocai, 79

Hast du denn Hardwaretechnisch oder etwas anderes am PC geändert? Könnte auch an Windows 10 liegen, da es bekannt ist, das Windows 10 nicht mit jedem Programm klarkommt. Du wärst zumindest nicht die erste Person bei der das nicht funktioniert.
Ansonsten mal versuchen, Sims im Kompatibilitätsmodus zu starten.

Kommentar von Minnjajiva ,

Nein geändert habe ich nichts soweit ich weiß. Meintest du das ich den Launcher im Kompatibilitätsmodus starten muss?(funktioniert nicht, die Meldung kommt immernoch)  Oder das Spiel ansich? Und wenn ja wie geht das, welche Datei muss ich nutzen? Und hast du vielleicht noch andere Ideen was helfen könnte?

Kommentar von Murdocai ,
Kommentar von sonjasview ,

Ich hatte so ein ähnliches Problem und habe deinen Rat befolgt.Vielen Dank Sims 3 hat noch nie so gut funktioniert...Steckt nicht mehr, kürzere Ladezeiten und kein "Die Sims3 funktioniert nicht mehr" Bin dir echt dankbar !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community