Frage von Jullyyyyyy, 31

Fehlermeldungen beim Start vom PC und vielen Anwendungen?

beim Start von meinem PC und vielen Anwendungen kommen Fehlermeldungen auf wie z.B "der prozedureinsprungpunkt wurde in der dll "RPCRT4.dll nicht gefunden oder auch verschiedene Dll Dateien fehlen .. meine frage ist jetzt wie ich das beheben kann.. ?

Antwort
von Lemo1991, 20

Schau mal in den Windows Eventlog welche Anwendung dort für den Fehler beschrieben ist. Findest du das alleine?
Und dann einfach etwas Geduld haben (bis sich die Logs aufbauen) dann kannst du im rechten Menü auch nach Fehlern filtern.

Kommentar von Jullyyyyyy ,

ich verstehe das nicht ganz :/ .. kenne mich nicht so gut mit Computern aus

kannst du mir bitte helfen

Kommentar von Lemo1991 ,

Welche Windows Version hast du? Es reicht ab windows 7 einfach in die Leiste im Startmenü "Ereignis" einzutippen. Dann kommt schon "Ereignisanzeige". Das aufrufen, dann auf Windows-Protokolle und entweder Anwendung oder System, dauert evtl etwas bis es sich aufbaut. In der rechten Spalte kannst du dann "aktuelles Protokoll filtern" auswählen und dort bei Ereignisebene die Filter auf Kritisch und Fehler setzen. Dann auf OK und dann kannst du in der Liste Schritt für Schritt nach den Meldungen suchen. Starte einfach den PC neu und merke dir die Zeit ;)

Fehler01.09.2016 13:23:20.NET Runtime Optimization Service1101Keine kommt da ganze zeit :/

Fehler01.09.2016 12:51:03Service Control Manager7023Keine und das bei system :/

Kommentar von Lemo1991 ,

Da stehen oft die Pfade der Anwendungen dabei, oder Servicenamen. Wenn du weißt, welche Anwendungen beim Systemstart Fehler verursachen, kannst du die entweder deaktivieren oder deinstallieren.

Deaktivieren geht zB über Eingabe von msconfig in der Suchseite. Dort kannst du Autostart einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten