Frage von Andrea0209, 208

Fehlermeldung: "Der Zugriff auf Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert"?

Hallo zusammen, bin echt verzweifelt und leider auch nicht so bewandert mit Hard- und Software. Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen bei unterschiedlichsten Anwendungen (Outlook, Excel, Firefox...) die obenstehende Fehlermeldung. Habe ein ASUS Zenbook und schon lt. Support unterschiedliche Lösungsansätze versucht, die aber alle nicht helfen: - alle Grafiktreiber aktualisiert (HD Intel Graphics 4600+NVidia Geforce GTX960M -alle verfügbaren Updates aktualisiert -GPU Verarbeitungszeit erhöht Jetzt soll ich über bios eine recovery machen und Windows10 zurücksetzen! D.H., dass alle meine Anwendungen und Programme wieder verloren gehen und ich neu installieren muss. Ich habe den Verdacht, dass mit der Grafikkarte ien Problem vorliegt.....hatte ich schon mal mit einem anderen PC.... Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge. Andrea

Antwort
von WosIsLos, 192

Kannst du im BIOS die Taktfrequenz des Grafikchips herunterregeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten