gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fehlermeldung: "Windowsinstaller hat ´1636´zurückgegeben"

gefragt von Backslapper123 am 04.11.2009 um 12:50 Uhr

Ich habe das Betriebssystem (Windows XP Profesional) neu installiert. Alles prima, konnte jede gewünschte Software installieren, bis auf die Firewall "Zonealarm". Da bekomme ich diese Fehlermeldung, Kann mir jemand sagen warum?? wesshalb??? wieso???? und was ich tun kann um das Programm zu installieren??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.340 Software x 12.760 Windows x 6.475

anonym
beantwortet von Meridol am 4. November 2009 13:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fehlercode 1636 bedeutet: ERRORPATCHPACKAGE_INVALID
1636

Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung, um sicherzustellen, dass es sich um ein gültiges Patchpaket für den Windows-Installationsdienst handelt.

Also solltest Du das programm nochmal von der Herstellerseite downloaden und neu installieren, scheinbar ist Deine .exe-datei defekt

Kommentar von Backslapper123 am 5. November 2009 13:10

Erst mal danke für die Antwort. Also...ich tat wie mir geheißen. Ich habe ZoneAlarm vom Hersteller geladen, alles wie gehabt. Läßt sich nicht installieren. Wie gesagt, alle anderen Programme sind O.K. Hast Du evtl. ne Idee was ich noch machen könnte??

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

windows 7 (30 tage testerverion) fehler

Kennt sich jemand aus mit Windows 7 ?

windows vista instalation

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.