Frage von afgstyler50, 31

Fehlermeldung windows script host?

Ich möchte von der Hochschule aus ein Antivirusprogramm installieren. Doch ich kriege diese Fehlermeldung auf dem Bild ? Hat jemand eine Lösung ?
System : windows 7 Hersteller:( toshiba)64 Bit

Antwort
von Suboptimierer, 8

Erlaube mir die etwas naive Nachfrage, aber hast du denn schon einmal in genau das Verzeichnis geguckt, ob da die vbs-Datei liegt?

Liegt ein Zugriffsrechteproblem vor? Funktioniert es aus anderen Verzeichnissen heraus?

Kommentar von afgstyler50 ,

Erstmal danke für deine Antwort. Da ich noch relativ
Anfang bin, würde ich mich freuen wenn du die Schritte etwas ausführlicher beschreiben könntest damit ich dann nachschauen kann. Den Laptop hab ich Geschenk bekommen und weiß nicht wie da die Zugriffsrechte sind.
Evtl eine kleine Anleitung und Lösungsvorschlag deinerseits ! Vielen Dank
Für deine Bemühungen.😊

Kommentar von Suboptimierer ,

Kopier dir in das Verzeichnis eine HalloWelt-Anwendung und schau, ob sie läuft. Wenn nicht, dann klicke auf den Ordner und drücke Alt+Enter. Dann schaust du, wer auf die Datei welchen Zugriff hat. Oder du meldest dich am Laptop als Administrator an.

Funktioniert dein Skript, wenn du es in einem Ordner XY, den du direkt auf C: oder D: angelegt hast, ausführst?

Du hast den Laptop geschenkt bekommen? Weißt du überhaupt, was du da ausführst? Wieso willst du dir dein Antivirenprogramm unbedingt in der Hochschule installieren? Das könntest du doch auch ganz normal zuhause machen? Eventuell wird nämlich dein Programm nicht als Antivirenprogramm erkannt, sondern als Virenprogramm.

Es sind einfach zu viele Fragen noch offen, insbesondere was soll das Programm machen, warum muss es genau in dem Ordner ausgeführt werden und was hat die Hochschule damit zutun?

Kommentar von afgstyler50 ,

Ich habe derzeit kein Antivirusprogramm. Ich lade es mir ja von zuhause runter. Das Programm heißt sophos und ich lade es mir direkt von der Hochschulseite  runter. Ich kann
Jedes Programm installieren nur dieses Programm irgendwie nicht. Es speichert sich immer direkt in meinem
C:. Das Problem ist ich kann nichtmal dieses App Data/local.. etc. pp. Nicht finden aus welchem
Grund auch immer.
Stehen noch fragen aus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten