Frage von Aliinaax3, 25

Fehlermeldung vom game auf dem Mac "ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.." woran könnte das liegen?

hallo also ich hab mir vor einigen tagen ein Spiel aus dem App store gekauft doch jedes mal wenn ich es öffnen will kommt die Fehlermeldung „name ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Löschen Sie „name“ und laden Sie sie erneut vom App Store."

das habe ich bereits mehrmals gemacht jedoch ohne erfolg. ich habe mir nochmal genau die Infos im app store durchgelesen und das game benötigt einen 2.0GHz Prozessor mit Intelcore i7 mein Mac hat allerdings nur einen 1,4GHz mit Intelcore i5.

daraufhin habe ich mir einige Rezensionen durchgelesen und gemerkt dass mehrere Kunden diese Anforderungen nicht erfüllen und bin zu dem Entschluss gekommen dass es daran schonmal nicht liegen kann.

hat jemand vielleicht eine Idee was die Ursache sein könne? (vielleicht ja doch der Prozessor?)

Speicherplatz ist ebenfalls noch genug vorhanden,

es wäre ziemlich schade falls es keine Lösung geben sollte schließlich hab ich dafür gezahlt..

Antwort
von MacAtNight, 18

Welche Version von OS X ist installiert? Bei bestimmten Versionen gibt es Probleme, die in die Richtung der von dir geschilderten Schwierigkeiten gehen...

Kommentar von Aliinaax3 ,

"OS X El Capitan 10.11.4" ist also die neueste.

Kommentar von MacAtNight ,

Schalte den Mac mal aus. Dann bootest du mit gedrückter Shift-Taste (solange gedrückt halten, bis das Apple-Logo) erscheint. Der Mac fährt dann im sicheren Modus hoch, da werden u. a. Caches gelöscht. Nachdem du dich eingeloggt hast, wieder ausschalten und dann ein normaler Neustart (ohne Shift). Nun erneut den Download im Mac App Store probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community