Hallo Leute
Als ich heute meinen PC anschalten wollte ging er zuerst nicht an, also bei dieser weißen Schrift auf schwarzem Hintergrund ging das nicht weiter es blinkte nur so ein Balken. Erst nachdem ich den Stromschalter aus- und wieder angeschaltet hatte ging alles normal. Nachdem ich mein Passwort eingab wurde mein Bildschirmhintergrund schwarz und es erschien ein kleines Feld unten rechts worauf steht : Möglicherweise sind sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Diese Kopie von Windows hat die Windows-Echtheitsprüfung nicht bestanden. Dieses Feld ist bissher auch nicht mehr weggegangen auch nach zahlreichen Neustarts nicht. Jedenfalls kann ich alle Programme verwenden also hab ich mir erst meinen Bildschirmhintergrund zurückgeholt und meinen PC ganz normal verwendet. Ich wollte desshalb wissen was also so eine Softwarefälschung genau ist und wie man diese Fehlermeldung wieder wegkrigt weil ich hab keine Lust immer wenn ich an den PC geh sonen Kästchen unten rechts stehen zu haben und das dauernd mein Bildschirmhintergrund verschwindet. Jedenfalls ist mein PC ziemlich neu und der wurde auch extra zusammengestellt damit ich weiterhin mit Windows XP arbeiten kann. Kann mir da jemand helfen ???
Danke in Vorraus für Antworten.
Matrixman

Da scheinst du eine Raubkopie von Win XP auf deinem Rechner zu haben. Diese Meldung wirst du wohl erhalten bis du dir eine Originalsoftware kaufst.
keine ahnung weiß auch nicht , ich hab das selbe Problem.voll krank ne ?
und ich hab ne originalversion
Der Verkäufer hat dir keine Orginalversion von Windows installiert.

Das ist eine Illegale Kopie von win! Kann sein das Jemand wenn du das Orignal hast eine Kopie deines Xp´s angemeldet hat um das wieder wegzubekommen wirst du bei Microsoft anrufen müssen und dein Serial denen sagen müssen dann prüfen die das!

Wenn der PC neu ist, würde ich mal dort Fragen, wo du ihn gekauft hast. Zumindesthast du geschrieben er sei Neu. Vielleicht ist sie auch nicht richtig Instaliert?

Wenn Du Windows XP legal gekauft hast, ruf einfach Deinen Händler oder Microsoft an die können dir sehr einfach weiter helfen. (Liezens/Aufkleber bereit haben) Wenn nicht schäm dich!
installiere sie nochmal die Win XP cd ..habe ich auch schonmal gehabt..ich hatte etwas vom pc gelöscht was wichtig war...und dann kam auch diese fehlermeldung..viel glück und mache keinen stress .
Ich tippe darauf das Dir eine Raubkopie auf den PC installiert wurde oder zumindest XP nicht richtig aktiviert wurde. Hast Du Installationsmedien bekommen und einen Lizenzaufkleber (klebt meistens am PC), wenn nein, sieht das schonmal sehr nach Schmuh aus.
Danke für die schnellen Antworten ich werd jez einfach ma Windows neu installieren und dann seh ich weiter
Ich hab garantiert keine Raubkopie von Windows das weiß ich 110 %ig . Weil dann könnte ich das verstehen das mit der "Sofwarefälschung" dann würde ja auch der Name einen Sinn ergeben aber so ...
Vielleicht hast du dich nicht richtig Angemeldet und Registriert, wenn du die CD noch hast dann versuch dochmal es neu drauf zu machen.
OK versuch ich mal thx !