Frage von ASDFGHJKLMNN, 24

Fehlermeldung nach Sims 3 Installation?

Gestern erneut versucht auf meinem Laptop (Windows 8.1) Sims 3 zu spielen. Doch nach dem Starten des Spieles kommt die Fehlermeldung: Direct3D hat einen Fehler festgestellt: E_INVALIDARG Die Anwendung wird nun geschlossen!

An was liegt das? Bereits Kompatibilitätsproblembehandlung versucht, doch ohne Erfolg. Grafikkarte: G 840

Antwort
von Blablubb96, 11

Mh.... Mir fällt dann nur noch ein, es im Kompatibilitätsmodus zu öffnen. Nach Problemen hast ja schon gesucht. Würde mir jetzt als einziges noch einfallen (bin da eigentlich auch überhaupt nicht Experte für :D), das hat bei mir geholfen, als Steam Sim City nicht öffnen wollte ;)

Antwort
von Blablubb96, 16

Wie versuchst du denn, es zu öffnen?

Ich habe nämlich ständig ein ähnliches Problem mit Einfach tierisch. Immer, wenn ich das direkt über die CD-ROM öffnen will, öffnet sich der InstallShield und will die Inhalte wieder deinstallieren. Wenn ich es allerdings über die Desktopverknüpfung öffne, funktioniert es reibungslos. 

Vielleicht hilft dir das :)

Kommentar von ASDFGHJKLMNN ,

Nun ja. Ich gehe halt auf das Deskop-Symbol.

Kommentar von Blablubb96 ,

Und über CD-ROM direkt öffnen, kommt da derselbe Fehler?

Kommentar von ASDFGHJKLMNN ,

Leider ja, noch ne Idee?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community