Frage von anonym111222, 49

Fehlermeldung nach PHP Abfrage?

Guten Abend zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Auf meiner Webseite kann man seine Handynummer eingeben welche anschliessend in einer Datenbank gespeichert wird. Nun möchte ich, dass eine Fehlermeldung erscheint, sobald die Eingabe nicht eine länge von 10 Zeichen hat. Wie kann ich das machen? Die if-Abfrage habe ich bereits geschafft (mit echo... überprüft) aber weiss nicht wie ich eine Fehlermeldung anzeigen lassen kann (mit css und html).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 38
echo "<div class='alert'>Fehler!</div>";

Und dann gibst du dem .altert im CSS nen Design deiner Wahl.. wo ist das Problem?

Kommentar von anonym111222 ,

habe nicht gewusst wie, danke für die antwort

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 25

Mal davon abgesehen, dass du bereits eine Antwort hast.. Du weißt schon, dass handynummern unterschiedliche längen haben und nicht alle 10 zeichen lang sind?..

Kommentar von anonym111222 ,

Da ich in der schweiz wihnhaft bin, sind dort alle Handynummern 10 Zeichen lang.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

9999999999 ist 10 Zeichen lang und trotzdem keine gültige Handynummer ;)

Kommentar von anonym111222 ,

hmm stimmt.. bastle danach noch eine if Abfrage rein dass sie mit 07 beginnen muss 

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

und dann gibt es noch leute, die die handynummer mit +417 oder mit 00417 statt mit 07 eingeben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten