Frage von CreaxydragonJay, 53

Fehlermeldung nach jedem Hochfahren des PC´s (AMD Vision Engine Warnmeldung)?

Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein PC besitzt auf dem Prozessor eine eingebaute AMD Grafikkarte (Onboard-Graffikkarte). Diese war nicht so leistungsfähig gewesen wie ich es mir wünschte, weshalb ich mir eine Nvidia Palit Geforce 750 Ti kaufte. Die Installation der Treiber lief einwandfrei. Das einzigste was mir auffiel war, dass der PC etwas länger zum Hochfahren brauchte (ca. 1 Minute), was mich eher nervt ist das wenn der PC dann endlich hochgefahren ist die Fehlermeldung (siehe. Bild) anzeigt. Nun möchte ich diese Fehlermeldung beheben, weiß jedoch nicht wie. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich diese Meldung wegbekomme ? oder welches Programm das auslösen könnte ? Ich denke es liegt an dem Catalyst Control Center, jedoch bekomme ich den Haken nicht weg. Kann aber auch sein das ich mit meiner Vermutung völlig falsch liege und mit der Deinstallation der AMD Treiber und Komponenten den Prozessor lahm lege... Danke im Voraus :D

Antwort
von CreaxydragonJay, 23

Das Problem mit der Fehlermeldung habe ich nun gelöst. Meine Vermutung war demnach richtig. Ich musste den Catalyst Control Center löschen. Die Treiber für AMD habe ich drauf gelassen damit der Prozessor weiterhin funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten