Frage von nachtkind182, 49

Fehlermeldung nach Eigenreperatur an einem Mercedes?

Unser Mercedes B Klasse 180cdi w 245 mit 109ps und einer 7 Gang Automatik gibt uns nachdem wir einigen Reparaturen vollführt haben (Elektro-Hydraulische-Steuerung für das Getriebe und eine Zündkerze gewechselt)verschiedene Fehlermeldungen aus und ich hoffe mir kann jemand helfen.

U0121 : Lost Communication with Anti-Lock Brake Systen(ABS)Control Module U0100: Lost Comunnication with ECM/PCM "A" U110B: dafür habe ich keine Erklärung gefunden U0103:Lost Communication with Gear Shift Controle Module "A" U0141: Lost Communication with Body Controle Module "A" U0164:Lost Communication with HVAC Control Module U0126: Lost Communication with Steering Angle Sensor Module

Ich weiß das sind einige und ich hoffe mir kann jemand helfen ich bin langsam am verzweifeln die sind alle erst nach der Reperatur aufgetreten...Danke schonmal im vorraus.

Antwort
von Rockuser, 34

Ganz einfach. Da muss ein RESET her. Wenn Du ein Gerät hast, was die Fehlermeldungen zeigt, sollte dieses die Fehler auch löschen können.

Kommentar von nachtkind182 ,

Das habe ich bereits versucht die Fehler werden erneut angezeigt.

Kommentar von Rockuser ,

Da ist entweder ein Sensor durch , der ABS / ESP und dergleichen misst oder ein Kabel defekt.  Ich tippe darauf, das ihr ein Kabel beschädigt habt. Auto auf die Bühne und mal nachschauen. Oder ihr habt es schlicht vergessen, wider aufzustecken.

Kommentar von nachtkind182 ,

Die Kabel haben ich sorgfältig wieder angeschlossen und an dem Sensor waren wir garnicht dran.Ich kann mir das irgendwie nicht erklären da die Fehlermeldungen erst nach dem Austausch der Teile vorkommen...

Kommentar von Rockuser ,

ECM und PCM sind Steuermodule für den Motor . Incl. Temperatur, Abgas ( LAMDA), Zündung, Einspritzung und Getriebe. Das kostet richtig, wenn das Steuergerät im Eimer ist.( Etwa 1,5k)

Das Auto sollte dringend zu einem Experten.

Vermutlich habt ihr das Steuergeäst zerstört.

Kommentar von nachtkind182 ,

Dankeschön das hoffe ich nicht :(

Naja dann fahr ich mit dem morgen in die Werkstatt .

Kommentar von Rockuser ,

Ich drücke dir die Daumen. Manche kann man aber mit Software resetten. Schreib Morgen Bitte, was der Fehler war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten