Frage von Typhoons, 32

Fehlermeldung in der Ereignisanzeige im Zusammenhang mit Abstürzen im Ladescreen von Maps in Counter Strike: Global Offensive?

Tag zusammen, auch wenn es schon Zeiten gab, in denen es häufiger aufgetreten ist, stürzt mein PC ab und zu im Ladescreen einer Map von CS:GO komplett ab. Dabei habe ( immer ) ein Match beendet und wenn es dann nach der Abstimmung zur nächsten Map in den Ladescreen stürzt das System ab. In der Ereignisanzeige steht (unter Windows-Protokolle/System ) immer folgende Fehlermeldung:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919} und der APPID {F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169} im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Könnte diese Meldung im Zusammenhang mit den Abstürzen stehen und wenn ja, wie lässt es sich als Laie beheben? Ich habe mir schon ähnliche Fragen durchgelesen, und Dinge versucht, musste jedoch letztlich immer etwas frustriert weiterhin damit leben. Danke schonmal für die Antworten, hoffentlich könnt ihr mir helfen. :) (Windows10)

Antwort
von Typhoons, 16

ich habe gerade einen gpu stress test gemacht, da ist er auch nach ca. 20 sekunden abgestürzt, kann also auch an der Grafikkarte liegen, oder?

Antwort
von Findulin05, 28

Versuch mal Alt + F4, ist der Debug Mode

Kommentar von Typhoons ,

sehr witzig^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community