Frage von Rosenherz, 21

Fehlermeldung im Browser... Was kann ich tun? ?

Ich bekomme jetzt schon eine ganze Weile sehr oft diese Fehlermeldung. Mit welchem Programm hat dies zu tun? Und wie werd ich diesem Problem mächtig?

Antwort
von psalterium, 11

Mit Firefox. Steht eigentlich alles da was du wissen brauchst.

Die Website, die du ansteuerst besitzt ein ungültiges Zertifikat, daher blockt Firefox den Zugriff, um dich vor Betrügern zu schützen. Wenn du der Seite vertraust und sicher bist, gehst du auf "Ich kenne das Risiko" und fügst eine Ausnahme hinzu, wenn nicht, dann lass es vielleicht lieber sein.

Kommt häufiger vor und hat in den meisten Fällen nicht schlimmes zu bedeuten.

Kommentar von palindromxy ,

oh gott nein, das ist eine schreckliche antwort. google würde niemals nen falsches zertifikat haben, wenn die jetzt trotzdem eins haben, vertrau ich der seite und akzeptiere es? bitte nicht. in diesem fall würde ich etwas ganz anderes vermuten, das kann genau so ein MITM angriff sein und nichts harmloses, bei deiner antwort kann man denken es wäre cool einfach auf Okay zu klicken

Kommentar von psalterium ,

Bitte setze dich mit der Thematik auseinander bevor du etwas "vermutest". Das Problem ist bekannt und nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit eine Kompromittierung deines Rechners.

Für nähere Details bitte folgenden Link lesen: https://support.mozilla.org/de/kb/Dieser-Verbindung-wird-nicht-vertraut

Antwort
von palindromxy, 9

was steht den bei den technischen details als grund? das wäre interessant zu wissen, um dir zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten