Frage von Jlulz, 7

Fehlermeldung Festplatte nicht gefunden (Fehlercoe = 0x0) bei Versuch eines Factory resets auf Win 7 über Bootmenü. Laptop lässt sich nicht mehr starten. Hilfe?

Zuerst mal wie es dazu kam: Mein laptop (Win7) hatte zu viele nutzlose programme installiert, weshalb ich einen Factory reset durchführen wollte. Hatte zuvor nur Win8 neu aufgesetzt, da gibt es ja das recovery programm welches den meisten Teil selbst erledigt. Ich suchte nach einem ähnlichen Programm auf Win7, fand aber keines, auch im Internet war ich unfähig an diese Information zu kommen. Auf einer Seite fand ich eine Schritt für Schritt anleitung für einen Factory reset über das bootmenü. (http://www.isunshare.com/blog/how-to-reset-laptop-to-factory-settings-without-di... ; Ich beziehe mich auf Punkt 3) Ich schaltete den laptop aus, startete ihn neu und öffnete durch das drücken von F12 beim hochfahren das bootmenü. An den ersten Screen kann ich Schussel mich leider nicht erinnern, jedoch gelangte ich durch drücken einer bestimmten Taste in den Screen der auf dieser Seite als erstes Bild zu sehen ist. (von dem screen davor ist nicht die Rede, laut dieser Seite hätte ich durch drücken von F12 direkt in dieses Menü kommen müssen) Ich drückte F9 (Setup defaults) welches ein Fenster mit dem Titel Setup Confirmation (load default configuration now) welches ich bestätigte. Laut anleitung müsste ich dann einfach abwarten und Windows normal starten lassen, und der Computer würde sich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich wartete, der Laptop startete sich neu, ein Fenster mit Sprachauswahl tat sich auf. Ich wählte Deutsch aus und fahre fort, ich muss mich jetzt zwischen 2 Optionen entscheiden. 1. Aufforderung Wiederherstellungstools zu verwenden. Aufforderung ein zu reparierendes Betriebssytem auszuwählen, darunter eine leere Liste, nichts zum Auswählen. 2. Aufforderung den Computer mithilfe eines zuvor erstellten Systemabbilds wiederherzustellen. Da ich bei option 1 nichts auswählen kann, klicke ich gezwungenermaßen die 2. möglichkeit an. Fehlermeldung kommt auf ["Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x800700002)"]. Ich habe hier viel zu viel geschrieben, dh. wenn jemand so großzügig wäre sich mit mir in Verbindung zu setzen um mir bei der Lösung dieses Problems zu helfen wäre ich der/demjenigen wirklich sehr dankbar. Sollte die hier gegebene Information ausreichen, würde ich mich über deine hilfe auch sehr freuen. Danke im Voraus und bitte verzeiht die länge dieses Texts. -Juls

Antwort
von LeoAkaya,

Heyy, erst mal gut, dass du es so ausführlich beschrieben hast :)

Ich hatte (leider) auch das Problem mit win10, als ich diesen zurücksetzen wollte...

Bei mir hat leider nur noch eine komplette Formatierung + neuinstallation des System geklappt. Zum Glück habe ich 2 PCs und konnte die Daten erstmal Backup(en).

Leider kenne ich keinen Weg, es hinzubekommen.

Bei mir war es schneller, alles neu zu installieren, als im Internet nach 1 Stunde nichts zu finden. Viel Erfolg wünsche ich dir :D

Kommentar von Jlulz ,

Mit kompletter Formatierung meinst du die Neuinstallation mithilfe einer Windows DVD?

Kommentar von LeoAkaya ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community