Fehlermeldung "ERR_NAME_NOT_RESOLVED"

6 Antworten

in allen Browsern und auch am Handy

Auch wenn Du es am Handy über die mobile Datenbverbindung probierst? Dann liegt es vielleicht doch eher an der URL, nicht am DNS.

Nein, dann natürlich nicht.

Du sagst weiter unten, dass es nicht am URL-Namen liegen kann. Wenn du dir da absolut sicher bist, dann kann es nur noch an fehlenden DNS-Einträgen liegen. Das heisst, das ist dann nicht ein Problem bei dir, sondern ein Problem beim entsprechenden Provider! Der Besitzer der Webadresse muss auch für einen entsprechenden DNS-Eintrag sorgen. Wenn er das nicht macht, kannst du auf seine URL nur mit der IP-Adresse zugreifen - die du natürlich erst einmal wissen müsstest :-) In dem Fall kannst du dir auch einen lokalen "hosts" Eintrag machen - auf jedem einzelnen Gerät von dir, mit dem du dich auf diese URL verbinden möchtest.

So, ich konnte das Problem jetzt lösen (falls mal jemand das selbe Problem haben sollte): Ladet euch einfach die Chrome-Erweiterung ZenMate runter, mit der kann man selber den VPN-Code einstellen (auch für andere Länder, super wenn man Netflix benutzt, da das amerikanische Angebot vieeeel größer ist); mit der Erweiterung hab ich auch das Problem nicht mehr, dass ich diese eine Website nicht öffnen kann. Ich hoffe, diese Antwort hilft jemandem!

Eigentlich reicht es alles auf Automatisch zu stellen. Eventuell Router Neustarten.

Anfangs war ja alles auf automatisch, da gings dann eben nicht. Router neustarten hab ich natürlich schon versucht.