Frage von leandraauskoeln,

Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht gelesen werden... - Wie kann ich das Bild öffnen??

Die Datei konnte nicht gelesen werden. Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstüzt. Diese Meldung bekomme ich die ganze zeit, wenn ich versuche ein bild zu öffnen. Muss ich es umbennen, und wenn ja wie? Oder was muss man da machen?

Danke im voraus LG

Hilfreichste Antwort von mi7ck,

mit welchem Programm versucht du zu öffnen?

Kommentar von leandraauskoeln,

Mit Windows Live Photo Gallerie .

Kommentar von mi7ck,

also wenn das soweit möglich ist, kannst du dann mal auf das BIld mit der Rechtes Maustaste unter 'Eigentschfaten' herausfinden, was das für ein Format ist? Da steht dann:

Dateityp:         PNG-Bild (.PNG) 

zum Beispiel, kannst du mir bitte sagen was dabei dir steht?

Kommentar von leandraauskoeln,

Also bei mir steht da: JPEG-Bild (.JPG)

Kommentar von mi7ck,

Also .jpg wird eigentlich von JEDEM Programm unerstützt

das da ist ein Programm das eigentlich jedes Bildformat abspielen kann, vielleicht probierst du es mal damit?

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Kommentar von leandraauskoeln,

Okay, ich werds mal versuchen, danke!:)

was vieleicht noch wichtig ist: Es ist ein Bild das ich mal gelöscht hatte und jetzt versucht habe wiederherzustellen mit dem programm PC inspector file recovery .. das Bild hab cih dann in einer Speicherkarte gespeichert, und als ich es öffnen wollte kam wie gesagt diese Meldung.. Kann cih da noch was machen?:S

Kommentar von mi7ck,

ja, dass sagt dann auch schon einiges xDDD Also hast du die Speicherkarte denn noch mit deinem PC, Laptop oder was auch imemr verbunden?

Kommentar von leandraauskoeln,

haha:D Ja, hab ich noch!

Kommentar von mi7ck,

Hast du vielleicht die Möglichkeit an einem anderem PC auszuprobieren ob man die DAtei da aufmachne kann?

Kommentar von leandraauskoeln,

nein, kann ich grade nicht .. :/

Kommentar von mi7ck,

mh, das ist blöd, vor allem ist so eine 'fern wartung' auch immer umständlich, weil ich mit jetz nicht ganz genau ein bild davon machen kann was da gerade nicht geht

Kommentar von leandraauskoeln,

Also ich kann es morgen an einem anderem Laptop ausprobieren. Meinst du, du kannst mir dann nochmal helfen? Wenn dann die gleiche Meldung kommt, dann kann cih nichts machen, oder?

Danke schonmal mi7ck für die Hilfe!:)

Kommentar von mi7ck,

Klar kann ich dir morgen wieder helfen, am besten schreibst du mir eine Nachriht o.ä. :)

Antwort von Paul3254,

Hab ne etwas umständlichere Lösung: Du lädt dir das kostenlose programm formatfactory herunter und damit änderst du dann einfach das bildformat in z.b. JPEG oder JPG oder so. Das kann so gut wie jedes programm lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community