Frage von Manotii, 30

Fehlermeldung beim starten von minecraft? Was hat das zu bedeuten?

Hallo, Ich hab ein Problem, und zwar: Immer wenn ich Minecraft starte, kommt eine Fehlermeldung :(

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von DieKackwurst, 30

Ich kann leider nicht genau lesen was auf dem Screenshot steht, da es zu klein ist, doch versuche doch einfachmal Minecraft + Java neuzuinstallieren (Du solltest deine Welten davor absichern). Beim deinstallieren solltest du möglichst alle vorhandenen Daten löschen dh. auch alles was noch in der Regedit zu finden ist.

Nagut, bevor du das machst, solltest du mir auch sagen wie es genau dazu gekommen ist. Hast du Minecraft zum ersten mal installiert oder geht es seit 'nem Update nicht mehr etc.

Kommentar von Manotii ,

Mein früherer Laptop ist vor ein paar Monaten durch ein Festplattenfehler KO. gegangen und gestern hab ich den alten Laptop, den ich gerade benutze, gefunden und wollte Minecraft drauf installieren. (Hatte vorher kein Minecraft drauf) Soll ich mal versuchen den Screen größer zu bekommen?

Kommentar von DieKackwurst ,

Was war das denn genau für ein Festplattenfehler? Und wenn er damals K.O gegangen ist, wie kannst du ihn dann jetzt benutzen? Hast du den Fehler behoben? Und ja, wäre gut wenn du den Screenshot größer bekommen würdest :)

Kommentar von Manotii ,

Der Laptop den ich jetzt benutze, habe ich vor dem anderen (Mit dem Fpfehler) benutzt :D 'Tschuldigung, bin nicht so gut im erklären...

Screen kommt gleich.

Kommentar von Manotii ,

So ich habs jetzt einfach mal kopiert, da ich es nicht größer bekomm(Musste die Links wegmachen):

Completely ignored arguments: [--nativeLauncherVersion, 286]

[13:40:19] [Client thread/INFO]: Setting user: DerUnkreative

[13:40:19] [Client thread/INFO]: (Session ID is token:46e6781ae7ee4ac486a4b404a2ec15f6:5643dab6a9d64a2b91f7b750b148895e)[13:40:31] [Client thread/INFO]: LWJGL Version: 2.9.4

[13:40:38] [Client thread/INFO]: Reloading ResourceManager: Default

[13:40:40] [Sound Library Loader/INFO]: Starting up SoundSystem...

[13:40:41] [Thread-6/INFO]: Initializing LWJGL OpenAL[13:40:41] [Thread-6/INFO]:

[13:40:45] [Thread-6/INFO]: OpenAL initialized.

[13:40:45] [Sound Library Loader/INFO]: Sound engine started

[13:40:59] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas

A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x000000005b77561c, pid=1208, tid=1600

JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18) Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)#Problematic frame: C [ig4dev64.dll+0x561c]

Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows

An error report file with more information is saved as:# C:\Users\Malik.User-PC.000\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid1208.log

If you would like to submit a bug report, please  The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.See problematic frame for where to report the bug.

AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed

Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Kommentar von DieKackwurst ,

Nun, da steht ja, dass es einen Fehler mit Java gab, deshalb deinstalliere das Programm. Dann lädst du dir ein Programm namens "CCleaner" (http://www.heise.de/download/ccleaner.html) runter und suchst die Regestry nach Fehlern ab. Anschließend Java einfach neuinstallieren, wenn du Glück hast, klappt diese einfache Methode.

Antwort
von nase40, 26

Installiere es gleich mit dem msi also mit dem Minecraft installer benötigt kein Java mehr also ich hab seit ich den nutze um 200 fps mehr xD

Kommentar von Manotii ,

Okay, ich versuchs mal :)

Kommentar von Minecrafter2002 ,

Die .msi Version benutzt auch noch Java? 

Kommentar von nase40 ,

Nein es basiert noch auf Java aber braucht keines mehr

Antwort
von FloPinguin, 24

Java neuinstallieren. Versuchen die neuste 32 Bit oder 64 Bit Version zu verwenden. Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich am Java!

Kommentar von Manotii ,

hm, hab eigentlich die neuste Version, aber ich installiers mal neu, danke :)

Antwort
von Beszee, 29

Könnte an Java liegen.

Kommentar von Manotii ,

Ich hab die aktuellste Version von Java.

Kommentar von Beszee ,

Dann hab ich kein Plan

Kommentar von Manotii ,

Okay, trotzdem danke :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community