Frage von tobi2556578, 24

Fehlermeldung beim Nintendo wenn ich mich mit dem WLAN verbinde. Was kann ich machen, dass ich mich mit dem Internet verbinden kann?

Hallo, also zu der ganzen Situation: Ich wohne im 3. Stock. In der Lobby ist der eigentliche Accesspoint vom WLAN, gekoppelt mit einem UTM Teil von Endian, mit dem man Konten erstellen kann, damit nicht jeder aufs WLAN zugreifen kann. Es gibt 2 Arten von Konten: Beim einen Konto erstellt man einen Benutzer, der bekommt einen Namen und ein Password, der muss sich dann immer im Browser anmelden. Das andere Konto bezieht sich auf die MAC-Adresse. Da gibt man die Adresse ein, legt den Zeitraum fest bis wann es gültig ist und hat dann automatisch Internet, ohne sich vorher anmelden zu müssen. Zudem ist in jedem Stock ein WLAN Verteiler von Cisco Systems. Ich habe einen Nintendo DSi und einen Nintendo 3DS XL. Beim DSi kommt der Fehlercode 052200 - 1, beim 3DS kommt der Fehlercode 003-1101.

Weiß jemand, was diese Bedeuten bzw wie ich eine Internetverbindung herstellen kann?

Die MAC-Adressen wurden richtig eingegeben.

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von Pokemanuel, 6

Mit dem DSi wird es nicht mehr möglich sein, eine Verbindung zum WLAN herzustellen. Die Nintendo WFC ist seit dem 28.06.2012 eingestellt. Zum 3DS kann ich erstmal nur einen Rat geben, die Übertragungsgeschwindigkeit ist wahrscheinlich zu niedrig, oder zu hoch. Versuche, die Übertragungsgeschwindigkeit auf 145 mbits/s zu setzen. Wenn du nicht weißt, wie das geht, frage denjenigen, der den Router eingerichtet hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten