Frage von Sauron882, 59

Fehlermeldung beim installieren von Windows 10?

Also ich hatte einen normal laufenden PC. Ich wollte ihn zurücksetzen um vllt mehr Leistung zu erhalten, doch dann trat eine Fehlermeldung auf und ich konnte den PC nicht mehr richtig starten. Jetzt habe ich mir Win10 mit der iso Datei auf den USB - Stick gezogen und beim booten auf die erste Stelle gesetzt. Und man soll anscheinend die Festplatte an die zweite Stelle setzen, das habe ich auch getan.

Wenn ich den PC dann neustarte kommt nur "Error loading operating system_"

Ehrlich gesagt hab ich keine Zeit und Lust mich jetzt durch alle Foren durchzugucken, da jeder immer ein anderes Problem hat, oder ich die Lösung nicht verstehe, deswegen frage ich jetzt hier, und bin auch kein großer Fan von Links in denen die Themen anscheinend behandelt wurden.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von sthel, 35

Ich vermute, dass du nicht vom Stick bootest. Hast du den Stick mit dem Windows 10 download Tool erstellt? Wenn du den PC startest gleich am Anfang f10 oder f9 drücken das ist bei den meisten Boards der Zugriff aufs Bootmenü. Dort kannst du auswählen vom Stick zu booten. Ich denke aber dass der stick nicht bootbar ist. Lad dir das Tool von Microsoft runter. Google nach Windows 10 download Tool

Kommentar von Sauron882 ,

Ich habe Win10 durch eine Tool gedownloadet :) da musst ich halt eingeben ob 64 oder 32 bit usw. Denke du meinst diese Tool, ich denke eher, dass es mit meinem abgebrochenem zurücksetzen zu tun hat. KA warum er es unterbrochen hat.. seitdem läuft nix mehr

Kommentar von sthel ,

das is schon mal gut, das mit dem abgebrochenen Rücksetzen kann nichts damit zu tun haben, dass du mit dem Stick nicht neu installieren kannst. versuchs mal mit f9 oder f10 beim Starten ob du ins Bootmenü kommst

Antwort
von CrazyProf, 38

Kann es sein, dass du den Stick noch bootfähig machen musst?

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-von-usb-stick-installie...

Kannst du Windows 10 evtl in den "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" setzen?

Kommentar von Sauron882 ,

Ich habe ihn bereits formatiert auf "NTFS"

Kommentar von CrazyProf ,

Das hat nicht´s zu bedeuten...du musst in dem Sinne auf dem Stick ein kleines Tool haben, das sich booten lässt und welches deine ISO-Datei erkennt...probier mal die Anleitung aus dem Link den ich in meinem ersten Post gegeben habe...

Kommentar von CrazyProf ,

Evtl einfach mal die ISO direkt auf dem USB-Stick entpacken und den Stick vorher wieder als Fat32 formatieren...

Kommentar von Sauron882 ,

Bin jetzt einfach den Schritten gefolgt, muss ich sonst noch was machen? formatieren oder sowas, oder passiert alles automatisch?

Kommentar von CrazyProf ,

Sollte alles gemacht worden sein...steck ihn einfach rein und versuche mal von dem Stick zu booten...

Antwort
von steegoo, 43

Schau mal ins BIOS ob der Pc wirklich vom Stick bootet. Der Fehler kommt wenn das Betriebssystem beschädigt oder nicht vorhanden ist!

LG steegoo

Kommentar von Sauron882 ,

Ziemlich sicher dass er das tut, hab unter "Boot Option Pirorities" bei "Boot Option #1" den "USB: SMI 1100" eingestellt.

Antwort
von kelzinc0, 17

Geh ins Bootmenü und boote vom USB stick aus du  musst nichts im bios umstellen

bootmenü öffnen bei mir ist es f12 und den usb stick asuwählen dan bootet er von dem aus fertig und du kansnt windows installieren

wie hast du die iso auf den stick gezogen?

hast du die datei einfach darauf kopiert? fals ja dan war das falsch und es ist kalr das dass booten nciht funtkioniert

Antwort
von Sauron882, 25

Lasst mich bitte nicht im Stich :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten