Frage von Alexinms, 35

Fehlermeldung beim Hochfahren, was kann ich tun?

Kind hat mit dem Laptop gespielt und nun kommt beim Hochfahren folgende Fehlermeldung:"der computer wird für die erste verwendung vorbereitet" und danach dieses: "die installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die installation erneut, um windows auf diesem computer zu installieren". Dauerschleife! Gibts noch Hoffnung? Eigentlich will ich nix installieren... Dankeeee

Antwort
von JeannieMiller, 27

Au weia - was hat "das Kind" denn gespielt? Hört sich nach Formatieren an, und das kann ich mir fast nicht vorstellen. Offenbar sind Teile des Betriebssystems nicht (mehr) installiert. Wenn das Betriebssystem (also Windows) nicht als CD vorliegt, wirst du so wohl nicht mehr weiterkommen. Eingriffe ins BIOS empfehle ich für Laien nicht.

Bitte einen Fachmann anrufen oder mal rumfragen. Das tut mir echt leid, so was. 

Antwort
von BlauerSitzsack, 30

Ich glaub dein Kind hat zu viel rumgefummelt, wichtige Dateien gelöscht oder zersört, musst ihn einschicken, das ständige Abbrechen des Vorgangs kann noch mehr Daten kaputt machen, den muss man komplett neu aufsetzen.

Antwort
von DesbaTop, 22

Hört sich an, als hätte dein Kind einige wichtige Dateien gelöscht. Hast du eine Windows Installations CD? Sonst musst du ihn wohl zur reparatur schicken

Antwort
von ErsterSchnee, 25

Da hat das Kind wohl das Betriebssystem (?) gelöscht. Hast du das irgendwo auf CD?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community