Frage von xXGOXx, 32

Fehlermeldung bei öffnen des Browsers?

Hallo,

Wenn ich meinen Browser öffne kommt nicht wie sonst immer Google als Startseite, sonder die Meldung ''Diese Website ist nicht verfügbar.''

Zusätzlich kommt bei den Downloads eine Benachrichtigung '' Dateien dieses Typs können Schäden an Ihrem Computer verursachen. Möchten Sie chrome.exe trotzdem behalten? - mit den zwei Optionen Behalten / Verwerfen.

Beim schließen des Browsers werde ich darauf hingewiesen das ein Download durchgeführt wird und ob ich diesen abbrechen oder fortsetzen möchte.

Ich kann ganz normal im Browser surfen aber es stört mich schon jedes mal diese Meldungen zu beseitigen.

MfG xXGOXx

Antwort
von Pudelwohl3, 20

Vielleicht hast Du Dir Malware eingefangen, Deine Schilderung lässt das erahnen ...

Schau - was die Startseite anbelangt - mal nach, welche Seite in Deinem Browser eingetragen ist.

Kommentar von xXGOXx ,

Ich habe Google als Startseite und Suchmaschine eingestellt, als daran sollte es eigentlich nicht liegen :/

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Hast Du überprüft, ob das jetzt immer noch so ist?

Kannst Du - abgesehen von der Startseitenproblematik - Google aufrufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community