Frage von Lilly19876, 26

Fehlermeldung bei Excel - =Tabelle1!G9 wird angezeigt anstatt 1.2?

Hallo!

Ich habe auf der 1 Tabelle 1.1 1.2 Bsp Feld G9 2.1 2.2 ... usw. welche ich auf der 2 Tabelle "Kopieren" will.

Ich habe es versucht mit =Tabelle1!G9 aber teilweise kommt nicht die Zahl sonder genau dieser Text "=Tabelle1!G9"

Bei einigen funktioniert die Formel bei anderen nicht.

Ich habe versucht die Tabelle 1 in TEXT oder in ZAHLEN zu definieren. Macht aber keinen Unterschied.

Vielen Dank

Antwort
von Funfroc, 3

Hallo,

Excel macht bei der Formatierung manchmal Probleme, wenn eine Datei aus einem externen Programm (z.B.: SAP) exportiert wurde. In einigen Fällen wird der Inhalt als Text angesehen, obwohl lt. Einstellung nicht als Text formiatiert.

In der Regel hilft da einmal mit F2 in die Zelle zu gehen und Enter zu drücken.

Weitere Variante, wenn man viele Zellen hat, über Daten - Text in Spalten - Fertig stellen.

Das Problem ist zumindest nicht selten, abhängig von der Excel-Version kann es noch diverse Ursachen haben, in diesem Sinne: http://lmgtfy.com/?q=excel+formel+statt+ergebnis#

LG, Chris

Antwort
von BigBen38, 20

"" sagen Excel "Achtung dies ist keine Formel, dies ist Text !"

Also hast Du die "" nur für uns gemalt ? ;-)

Kommentar von Lilly19876 ,

gemalt?

Kommentar von BigBen38 ,

Ob da Anführungsstriche in der Formel sind ? Oder vor dem = ein Leerzeichen ?

Passiert oft beim Copy&Paste

Kommentar von Lilly19876 ,

Nein die sind nur für euch

Meine Formel lautet so:

=Tabelle1!G9

Kommentar von BigBen38 ,

Ok...und das besagte Blatt heisst auch Tabelle1 mit großem tü ?

Und vor dem = ist kein Leerzeichen ?

Oder befindet sich Tabelle1 in einer anderen Datei ?

Oder ist das Feld in Tabelle1 vlt (noch) leer ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community