Frage von Cali21, 19

Fehlermeldung bei der Treiber Installation "In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag"?

Hallo zusammen, Seit ich meinen Pc zurückgesetzt habe (Dachte eigentlich das bei dem zurücksetzen über Windows die Treiber bleiben) funktionieren meine USB slots nicht mehr es liegt definitiv an den Treibern. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehen (im Geräte-Manager) und dann auf Online nach Treiber suchen gehe findet er einen Treiber kann diesen aber nicht Installieren mit der obigen Fehlermeldung. Habe auch schon probiert die Treiber selber herunterzuladen allerdings genau das selbe. Bitte keine Antworten mit Programmen wie DriverBooster das hab ich nämlich schon probiert.

Lg

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 13

Die wirklich wichtigen Informationen fehlen:

Windows-Edition?  32- oder 64-bit?

Mainboard?

Treiber für welche Hardware?


Kommentar von Cali21 ,

64 Bit Mainboard Msi x58 pro und Treiber für die usb Slots

Kommentar von funcky49 ,

Welche Windows-Version????????????????

Kommentar von funcky49 ,

Es geht wahrscheinlich um Win 7-64bit.

Du solltest die System & Chipset Drivers installieren.


https://de.msi.com/Motherboard/support/X58_Pro.html#down-driver&Win7%2064

USB: Separate Treiber gibt es i.d.R. nur für USB 3.0

Ansonsten den Gerätemanager prüfen und ggf. weitere fehlende Treiber  nachinstallieren oder alternativ alle auf der Seite angezeigten Treiber nochmal installieren.

Ist ein Treiber doppelt vorhanden, wird der neuere installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community