Frage von Prometheus1132, 248

Fehlermeldung: AMD Driver funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt (Windows 10)?

Hallo Community, ich habe in letzter Zeit ein Problem unter meinem Windows 10 Computer. In letzter Zeit, wenn ich ein Spiel spiele kommt die obengenannte Fehlermeldung und das Spiel stürtzt ab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Euch allen eine frohe Weihnachten Prometheus1132

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer, 192

Im besten Falle Treiber mal komplett und sauber deinstallieren. Am besten hiermit:

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Im schlimmsten Falle sorgt die Grafikkarte mit zu wenig Spannung für die Leistung für den Absturz. Das würde heissen, Vcore der GPU erhöhen, Powerlimit erhöhen (mit Afterburner evtl) oder Grafikarte tauschen.

Kommentar von mistergl ,

Manchmal hilft auch TDR zu fixen:

Was das ist und wie es geht kannst du zb hier im Forum mal nachlesen.

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/50608-anzeigetreiber-wurde-fehler-h...

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, 128

Hatte ich mit den NVIDIA Treibern zu Anfang bei Windows 10 auch. Selbst immer, wenn ich im Sperrbildschirm war und mein Kennwort eingegeben habe, kam die Meldung jedes mal.

Ich habe die Treiber einfach neu installiert und es kam dann auch ein Update. Was genau jetzt geholfen hat, weiß ich nicht. Ich vermute die neuen Windows 10 Grafikkarten-Treiber. 

Das solltest du dann auch einmal machen.

Vorher nicht vergessen, die alten zu deaktivieren.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 143

Fehlermeldung: AMD Driver funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt (Windows 10)?

a) Treiber-Problem -> neuen Treiber

b) Überhitzung ( Dreck / Raucher ) -> Kühler gründlichstReinigen & Raucher immer verbannen 

c) Grafikkarte defekt z.B. dank Netzteil oder Überhitzung oder Nutzer

d) Netzteil zu billig oder defekt oder viel zu alt -> Exakte Netzteil-Beteichnung ? ( PC öffnen -> Aufkleber )

e) BUG in Windows 10

f) Viren sind sehr sehr Selten eine Ursache dafür

Antwort
von Jensen1970, 108

Platt machen Rechner neu aufsetzen hast sonst nie ruhe