Frage von Rerdos, 75

Fehlermeldung 8016 (Die Siedler II)?

Moin.

Ich habe heute nach langem Suchen endlich Die Siedler II gefunden und gekauft. Habe es auch installiert. Aktivierungscode etc. war alles kein Problem.

Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich das Spiel starte. Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden. Dieses Programm kann nicht gestartet werden (8016).

Ich habe meinen PC neu gestartet, nichts. Auch eine erneute Installation hat das Problem nicht beseitigt.

Mein Antivirenprogramm ist Bitdefender. Der dürfte normal keine Probleme machen.

Mein Prozessor: Intel Core i5 6500

Ansonsten laufen keine anderen Programme im Hintergrund. Bitte um Hilfe, da ich so kurz vor dem Ziel war :D

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BotMaster3000, 59

Hallo,

du könntest ja kurz mal probieren, dein Antivirenprogramm, also Bitdefender, auszuschalten und dann dasn Spiel starten.
Mit Ausschalten meine ich aber nicht, das Fenster oder so zu schließen oder das Programm zu beenden, sondern einfach den Schutz zu deaktivieren.

Mit dem Prozessor sollte das nichts zu tun haben, wenn es sich um irgendein Sicherheitsmodul handelt.

MfG BotMaster3000

Kommentar von Rerdos ,

Hat leider nichts gebracht.

Kommentar von BotMaster3000 ,

Ich habe kurz mal im Internet nach einer Antwort gesucht, und vielleicht hilft dir ja das Video hier weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=9Y73-awcHcM

Kommentar von Rerdos ,

Suuuppperrr!! Vielen Dank :D Hat alles geklappt :D

Kommentar von BotMaster3000 ,

Gut, das freut mich zu hören :)

Antwort
von LeonDerFragen, 46

Diggi, hör mal auf siedler zu spielen und geh mit Mädels feiern ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community