Fehlerhafter Prozessor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für den i7 4790K muss das Bios 2003 geflasht werden. Setz die alte CPU nochmal ein und mach evtl ein Biosupdate, wenn nicht das 2003 oder neuer drauf ist.

https://www.asus.com/de/Motherboards/Z87C/HelpDesk_CPU/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0rogontorogon
18.10.2016, 23:36

Hab das BIOS vorm Wechsel geflasht, jetzt ist Version 2103 (aktuellste) drauf, die sollte auch z97 unterstützen.

0

Naja - wenn du das neueste Bios hast und dieses offiziell auch den 4790k unterstützt und es mit dem i5 ohne Probleme geht, dann kann es ja nur die CPU sein, oder? Von daher würde ich sagen, ja, die CPU scheint kaputt zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn du den alten i5 wieder einsetzt gehts dann wieder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0rogontorogon
18.10.2016, 23:37

Ja, ohne Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?