Hallo,
Wir haben durch eine Druckerhöhungsanlageimmer wieder Wasser, dass in unser Haus gedrückt wird und so einen Wasserverbrauch von ca. 40 Litern pro Tag. Diese Pumpe springt etwa 1 x pro Minute an, erkennbar an dem Wasserzähler, der dann jeweils ca. 30 ml weiterzählt. Nach ca. 1 Minute wiederholt sich das Ganze ... Ich glaube, dass das Wasser wieder durch den Zähler zurückläuft, dieser aber nicht zurückzählt. Meine Annahme: Durch das extrem langsame Fließen gelangen Partikel (die sich auch im Sieb der Wasserhähne regelmäßig sammelt) in den Dichtungsbereich des Ventils und ermöglichen ein Zurückfließen des Wassers. ---- Ist das denkbar????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo, ich muss sagen den gleichen Problem habe ich auch habe auch schon es begutachten lassen, KEINE ERGEBNISSE keiner weisst woher und warum heisst nur zahlen sie bitte weiter :-(

ein Wasserverbrauch von 40 Litern pro Tag ist doch nicht zuviel - für wieviele Personen übrigens?
Ja für den der nur 1 bis 2 jahre in der wohnung wohnt. Mit den jahren kommt schon ne gute summe raus.
2 Personen. Und 40 Liter bei einem sonstigen Verbrauch von ca. 260 Litern pro Tag macht 15 %. Das sind im Jahr ca. 14,6 m3 oder bei uns ca. 31 Euro - na ja - für Wasser, dass ich gar nicht nutze, durch eine fehlerhafte Messung.

Laß mich raten ihr wohnt in Bielefeld, oder? Ich kenne jemanden der hat sowas ähnliches gemacht: Den Zuflußwasserhahn der Klospülung soweit reduziert, das der Zähler nicht mehr mitgelaufen ist. Funktioniert prima, man darf halt nur max. 1 mal pro Stunde auf Toilette!
Nee - wir wohnen in Dithmarschen an der Nordseeküste. Klospülung ist es nicht, denn wenn das Hauptventil vor dem Zähler geschlossen wird, fällt der Druck im Haus nicht ab. War auch die Idee von den "Fachleuten". Die haben es dann durch Messung ausgeschlossen.