Frage von 010102, 101

Fehlerhafte Gefährliche Reparatur am Roller, Kann ich ihn verklagen?

Bei meinem Roller war der Gaszug gerissen und daraufhin hat ein "Schrauber" vom Typen, der mir den roller verkauft hat, den ausgetauscht. Heute wollte ich damit fahren. Der ganze Griff inkl. Spiegel und Knöpfe hat sich mitgedreht. Zuerst konnte der Roller nicht stehen, sondern hat schon so gaanz leicht gas gegeben. nachdem ich ein Paar runden gefahren bin wurde es immer schlimmer, er hat allein beschleunigt ohne dass ich gas geben musste (bestimmt endlos, wenn ich nicht gebremst hätte) - Zum Glück bin ich nicht auf der Hauptstraße gefahren denn als ich das nächste mal anfuhr gab er sofort von allein "vollgas". Ich wollte sofort bremsen und dann schlitterten nur die Räder und ich hab mich dann "hingelegt". Und er hat auch als er lag noch weiter beschleunigt. Der Gasgriff ging auch generell nicht von allein mehr zurück. Kann ich ihn verklagen ????

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 38

Direkt nach Verklagen zu fragen ist nicht zielführend.

Wenn der Schrauber eher als Bastler einzustufen ist, kannst du nichts machen. Dann bist du auf sein Wohlwollen angewiesen.

Wenn es ein Fachbetrieb war, steht er für seine Reparatur gerade. Da nützt dir eine Klage aber nichts, sondern das Gespräch mit ihm. Ist er seriös, wird er die misslunge Reparatur in Ordnung bringen und die Folgeschäden beheben.

Antwort
von john201050, 44

hat so ne schüssel keinen killswitch?

und wieso fährst du mit einem roller weiter, bei welchem sich der gasgriff löst?

hatte das bei meinem motorrad auch mal. so weiter fahren ist hoch riskant. gerade da am rechten griff auch die bremse hängt. also anhalten und das ganze wieder gescheit befestigen. (lassen)

Antwort
von Hubert00Kahputt, 16

Du bist verpflichtet auf die Verkehrssicherheit deines Gefährts zu achten das heißt bei sowas fahr ich erst garnicht los das ist fahrlässig.

Antwort
von 100wasser, 9

Verklagen kann man man immer ob man gewinnt ist die Frage. 

Also wenn du das alles beweisen kannst dann hasst du sehr gute Chancen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community