Frage von Aracore, 28

Fehlerhafte Bilddateien?

Hallo Community, seit Gestern habe ich ein Problem mit einigen meiner Bilddateien. Ich habe einen Ordner in dem ich einen Haufen von Bildern drin habe, aber 90% dieser Bilder kann ich nicht öffnen, auch wird kein Thumbnail angezeigt. Ich habe es schon mit externen Programmen versucht, Reparatur-Programmen usw. aber bisher hatte ich keinen Erfolg. Eben hatte ich ein anderes Programm (File Repair) benutzt, dort wurde mir aber angezeigt, dass die Bilder leer wären, dabei wird mir bei den Eigenschaften ein Wert angezeigt. Ich habe schon halb Google durchsucht und etliche Programme/Lösungsvorschläge ausprobiert, hatte bisher aber kein Glück.

Ich hoffe, dass mir jemand von euch möglicherweise helfen kann.

Danke!

Antwort
von Teddy42, 15

Ich tippe mal du hast dir ein Virus eingefangen, so etwas wie "Locky" der deine Datein verschlüsselt.

Kommentar von Aracore ,

Dann wären aber doch alle Dateien fehlerhaft, zumal ich dann sicherlich eine Virenmeldung bekommen hätte.

Ich kann viele meiner Bilddateien öffnen, aber eben nicht alle.

Kommentar von Teddy42 ,

Bitte einmal lesen:http://www.stern.de/tv/computer-virus-locky--perfider-trojaner-befaellt-massenha...

Es kann sein das du einen anderen hast --- Es wird auch nicht alles auf einmal verschlüsselt, das passiert nach und nach.

Kommentar von Aracore ,

Mir unbekannte Emails öffne ich grundsätzlich nicht und vor allem öffne ich darin keine Anhänge. Spam-Mails landen bei mir sofort im Papierkorb und werden vernichtet.

Warnhinweise oder ähnliches hatte ich auch nicht bekommen. Wundert mich nur, warum nur einige der Ordner leere Bilddateien enthalten, weil einige meiner Unterordner eben noch funktionieren und nicht leer sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community