Frage von susanne854, 21

Fehlerfrei zu einer neuen Pille wechseln?

Ich habe meine Mikropille jetzt 2 Monate ohne Pause durchgenommen, da ich im Urlaub meine Tage überspringen wollte, war dazwischen bei meiner Frauenärztin und habe eine neue bekommen wegen problemen. Frage jetzt: Soll ich die neue jetzt gleich anschliesend vor der Pause nehmen? Oder erst nach der Pause? Sollte ich nicht besser eine Pause machen, weil ich meine alte jetzt 2 Monate durchgenommen habe? Meine Frauenärztin hat jetzt übers wochenende geschlossen und ich müsste schon morgen beginnen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 16

Es kommt ganz drauf an welche Pille den höheren Östrogen wert hat. Von hoch auf niedrig entweder ohne Pause oder man beginnt am ersten Tag der Blutung. Von niedrig auf hoch entweder nach der Pause oder einfach so
Ob du die Pause machst oder nicht ist dir überlassen. Sie erfüllt keinen medizinischen Zweck und kann daher problemlos auch ausgelassen werden

Kommentar von susanne854 ,

Ok danke dir vielmals! Ich werde die Pause machen, weil ich dann ein besseres Gefühl habe, wenn du sagst, dass das nichts ausmacht, dann bin ich froh. Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten