Fehlercode E07 Amika WA 14102? Muss da wirklich ein Techniker ran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Wasser aus dem Flusensieb mit einem Schwall rausgelassen hast dann ist es schon möglich dass sich in der Bodenwanne Wasser angesammelt hat. Abhilfe: Netzsteckert ziehen, Maschine schräg nach vorne kippen dann wird das Wasser vorne rauslaufen. Wenn das  wirklich der Fehler war dann müsste die Maschine wieder funktionieren. Beim nächsten Öffnen des Flusensiebes vorsichtig vorgehen und das Wasser langsam ausrinnen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schau mal hier:

http://kundendienst-info.de/amica-kundendienst/

Und dann die Nachricht Elektrotechnik Danowski e.K. am 20 April, 2010 um 12:12

Da steht geschrieben daß es etwas mit falsch verlegter Ablaufschlauch zu tun hätte. Kann auch sein dass der Ableufschlauch zu tief in der Ablaub steckt (Saughebereffekt). Kannst mal probieren ob's verbessert wenn der Ablaufschlauch verlegt wird.

Wasser in der Bodenwanne scheint mir etwas unwahrscheinlich weil dieses Gerät laut Bedienungsanleitung keinen Aquastop am Einlaufschlauch hat. Kannst aber selbstverständlich den Rat von HobbyTfz versuchen, kostet ja nichts... Könnte auch sein daß die Bedienungsanleitung ziemlich universal ist und nicht angibt ob das Gerät ein Wasserschutzsystem hat oder nicht.

Vielen Dank. Habe ich probiert aber leider immer Noch der Fehlercode..