Frage von tobihatnefrage, 96

Fehlercode [DF-DLA-15] bei Android Handy?

Hi Leute ich hab folgendes Problem:
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich auf meinem Handy keine Updates mehr machen kann und auch sonst nichts mehr herunterladen kann. Jedes Mal krieg ich denselben Fehlerbericht:
"Update für "xxxxxx" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:[DF-DLA-15]."
So hab ich immernoch nicht das Update für whatsapp heruntergeladen und bin darüber nicht mehr erreichbar und auch bei manchen spielen kann ich die updates nicht machen bzw den Spielstand auf ein anderes Gerät übertragen da ich mich dafür bei Google Play anmelden muss und dafür wiederum ein neues Update haben muss.
Ich habe daraufhin im Internet recherchiert und bin auf eine Liste mit 7 Schritte oder so gestoßen, die das Problem eigentlich lösen sollten...dazu gehörte unter anderem updaten löschen, Cache löschen und systemneustart...das hat leider alles nichts gebracht und ich stehe immernoch beim selben Problem...
Hat einer von euch eine Idee was ich machen kann? Kennt sich einer von euch damit aus?
Gruß Tobi

Antwort
von Lunareffect, 96

Deinstalliere das Google Play Store Update Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren oder ins recovery Menü gehen Lautstärke Taste + an/aus taste beim Start drücken gleichzeitig und die Cache Partition löschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community