Frage von Mausy89, 39

Fehlercode auf unserer Homepage, wer kann mir helfen?

HI,

wer kann mir bei dem folgenden Fehlercode behilflich sein?

Fatal error: Call to a member function get_product_statusbar() on a non-object in /home/www/shop/html/admin/includes/modules/new_product.php on line 1089

Antwort
von Gastnr007, 31

dein Objekt in Zeile 1089 ist keines... ist es vielleicht eine Zahl, oder wurde ein Buchstabe vergessen?

Kommentar von Mausy89 ,

Hm wir haben zwei online shops und beim anderen ist exakt die gleiche new_product.php angegeben und dort läuft alles ohne Probleme. 

Kommentar von Gastnr007 ,

greift eure .php auf irgendwelche Datenbanken, Ordner, Dateien, Bilder oder ähnliches zu, die sich zu den anderem Onlineshop unterscheiden? (Sicher, aber das Problem ist viel zu ungenau beschrieben um eine Lösung zu kennen) 

Kommentar von Mausy89 ,

Ja es handelt sich um zwei verschiedene Shops. 

Es geht darum, dass ich einen neuen Artikel anlegen bzw. einen bestehenden Artikel ändern möchte, dieser aber im Admin bereich nicht vollständig angezeigt wird. Es wird am ende des Dokuments nur dieser Fehlercode angezeigt. :( 

Kommentar von Mausy89 ,

Das dürfte Zeile 1089 sein:

$oFCKeditor->Value = (($checkout_information[$languages[$i]['id']]) ? stripslashes($checkout_information[$languages[$i]['id']]) : get_checkout_information($pInfo->products_id, $languages[$i]['id']));

Kommentar von Gastnr007 ,

tja... da ich eure Seite und die php-Mechanik nicht kenne ist das schwer zu bewerten... Syntaxfehler sehe ich nicht

Sonstige Lösung:
Ihr habt doch sicher Backups... kopiere dir eines auf einen Rechner auf dem du dir Apache installierst und nimm dir dann beide Shops vor. Den funktionierenden nenne ich mal SF und den nicht funktionierenden S0...
S0 kommt in einen Unterordner, SF in den anderen. Dann ersetze solange die Seite den Fehler nicht anzeigt die Dateien von S0 nach SF (nicht die new_product.php). Die Datei nach der es nicht mehr funktioniert ist dann wohl die Fehlerquelle. Es könne auch gut sein, dass die Dateien untereinander irgendwie verstrickt sind, sodass viele Dateien dazu führen, dass die new_product.php nicht mehr funktioniert, aber nunja... das wollen wir einfach mal nicht hoffen (ich schätze mal es kommt irgendein anderer Fehler - das ist immer so ;D)

Kommentar von Mausy89 ,

Oh je -.- 

Aber vielen DANK für die Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community