Frage von JazzyLizling, 733

Fehlercode -20 im Playstore?

Immer wenn ich eine App im Playstore installieren will, kommt "Installation nicht möglich (Fehlercode -20)" Durch Gerät neustarten geht auch nichts vorran, Speicher hab ich mehr als genügend und auch die schritte bei der Fehlerbehebung haben nichts gebracht. Was bedeutet Fehlercode -20? Und was kann ich machen, dass ich mir wieder Apps runterladen kann?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 555

Hallo JazzyLizling,

Du könntest folgendes probieren:

Möglichkeit 1:

Deaktiviere Dein WLAN oder mobiles Datenvolumen und schalte es dann
wieder ein. Starte den Google Play Store erneut. Vielleicht hat das den Fehler
schon behoben.

Möglichkeit 2:

Sollte die erste Variante nicht fruchtbringend gewesen sein, versuche
mal das hier: Melde Dich im Play Store mit Deinem aktuellen Konto ab. Starte dann das Smartphone neu und melde Dich wieder mit dem Konto an.

Falls Du jetzt immer noch keine Apps installieren kannst, gibt es noch die Möglichkeit 3:

Öffne deinen App-Manager in deinen Einstellungen. Lasse Dir alle Apps
anzeigen und suche den Google Play Store.

Wenn Du jetzt auf den Play Store gehst, führe diese Tasks nacheinander
aus:

1. Beenden erzwingen

2. Daten löschen

3. Cache leeren

Starte Dein Smartphone jetzt neu.

Ansonsten könntest Du Dir noch einen zweiten Account einrichten.

Es kommt auch darauf an, welches Smartphone und welche Android-Version Du hast.

 Ich hoffe, dass diese Tipps erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von ernst14929, 49

Versuchs mit einem Cleaner wegen dem Datenmüll .Hat bei Fehler-11 auch geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community