Frage von trafnium, 32

Fehlerbetrachtung (physik)?

Hallo,

Wir haben in der Schule ein Experiment gemacht zum Thema Dichtebestimmung. Die Fehlerbetrachtung sollen wir jetzt noch zu Ende schreiben. Ich habe bereits Ableseungenauigkeit und Ungenauigkeit der Messgeräte. Könnt ihr mir sagen ob noch etwas fehlt und ob Runden der Ergebnisse auch zur Fehlerbetrachtung gehört?

Danke für eure Antworten schon jetzt.

LG, trafnium

Antwort
von Discipulus77, 32

Wovon habt ihr denn die Dichte gemessen. Eventuell könnten Eigenschaften des Objektes, wie nicht ganz glatte Oberfläche eine Rolle spielen (Wenn ihr mittels Wasserverdrängung gearbeitet habt, dann nicht, aber wenn es ein Klotz war und ihr die Kanten abgemessen habt, wobei große Risse natürlich auffallen würden).

Kommentar von trafnium ,

von Knete, Blei, Holz und Kork

Kommentar von Discipulus77 ,

Also bei der Knete, Holz und dem Kork können natürlich Verarbeitungsmängel auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten